SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Taucht ein in eine der größten Ausstellungen zum deutschen zivilen Luftschutz im Zweiten Weltkrieg und erkundet die verlassenen Gänge dieses Bunker von 1940!

Entdeckt den original eingerichteten und bis ins Detail rekonstruierten Luxus-Bunker, wie es ihn nur noch einmal in Deutschland gibt.

Die interaktive Ausstellung lässt die Besucher das Leben der Schutzsuchenden nachspüren und Ausstellungsstücke zum Anfassen erwecken die Geschichte zum Leben.

Zudem bieten Original-Filmaufnahmen von den Bombenangriffen auf Hagen oder über den Luftschutz von damals ungesehene Einblicke in das düsterste Kapitel unserer Geschichte.

Eine einzigartige Erfahrung: die Simulation von Fliegeralarm wie zu Angriffszeiten im Zweiten Weltkrieg.

Anschrift
Bunker Hagen
Bergstr. 98
58095 Hagen

Bushaltestelle:
Hagen Theater

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken