SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Der Hagener Hauptbahnhof wurde 1910 offiziell dem Verkehr übergeben. Er zeigt einen neobarocken Saalbau mit hohem Uhrturm des Architekten Walter Morin. Karl Ernst Osthaus hatte sich vergeblich dafür eingesetzt auch hier ein Gebäude im Neuen Stil“ zu schaffen. Er konnte aber erreichen, dass ein von Jan Thorn-Prikker entworfenes Glasfenster in den Bogen über dem Haupteingang eingefügt wurde. Der programmatische Titel Der Künstler als Lehrer für Handel und Gewerbe“ unterstreicht den Anspruch von der umfassenden Kunstmission Karl Ernst Osthaus. 

 

Anschrift
Hagen Hauptbahnhof
Berliner Platz 1
58089 Hagen

Bushaltestelle:
Hagen Hauptbahnhof

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken