Hagen im Fußballfieber!

Ob Public Viewing, Angebote der Hagener Hotels oder andere besondere Aktionen – hier findet ihr alles, um die Fußballatmosphäre auch in Hagen hautnah zu erleben.

Zur Homepage

Suchen

Sportlich ins neue Jahr starten

Datum: 3. Februar 2023

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?!
Nachdem ich mir über die Weihnachtstage etwas Weihnachtsspeck angefressen habe, wird es nun höchste Zeit, wieder etwas Sport zu treiben. Und ich bin ehrlich, das fällt mir bei dem Wetter der letzten Wochen nicht gerade leicht. Doch dieses Jahr möchte ich endlich mal meine Vorsätze für das neue Jahr umsetzten. Also habe ich mal geschaut, was unsere Stadt alles so an Sportmöglichkeiten zu bieten hat.

Schwimmbäder
Wir starten mit einer Aktivität, die man im Winter auch super drinnen machen kann. Die Rede ist vom Schwimmen. Der Vorteil hier: Auch mit Winterspeck auf den Rippen fühlt man sich federleicht im Wasser 😀 Mit dem Richard-Römer-Lennebad und dem Westfalenbad haben wir gleich zwei Hallenbäder. Neben den Schwimmerbecken haben die beiden Bäder auch Sprungtürme aus 1m, 3m und 5m Höhe zu bieten. Und wer sich nach einer sportlichen Runde durchs Wasser noch etwas erholen möchte, der kann dies in den Saunabereichen oder im Solebad des Westfalenbads tun.

Soccerhallen
Seit einigen Wochen ist die Bundesliga aus der Winterpause gestartet und macht Lust darauf, selbst mal wieder Fußball zu spielen. Bei den eisigen Temperaturen draußen ist dies allerdings nicht für jeden etwas. Im LaOla Fussballcenter und der LenneArena könnt ihr bei angenehmen Klima auf mehrere Courts mit euren Freunden schöne Stunden beim gemeinsamen Kick gegen den Ball verbringen.

Baggern, Pritschen, Schlagen
In der LenneArena könnt ihr über das Fußballspielen hinaus noch weitere Sportarten wie BubbleSoccer, Beachtennis, Speedminton, Badminton und Tischtennis ausüben oder euch ein Feld für eine Partie Beachvolleyball mieten.

Fitnessstudios
Der Klassiker schlechthin, das Fitnessstudio. Für das ich selbst wohl der beste Kunde bin, da ich eher selten vorbeischaue und trotzdem brav meine monatliche Mitgliedsgebühr zahle 😀 Dabei bieten unsere vielen Fitnessstudios ein unglaubliches Angebot an Kursen und Geräten. Von Tanzen über Yoga und bis hin zum Zumba ist für jeden etwas dabei. Das clever fit Hagen hat sogar exklusiv für euch ein passendes Angebot parat. Wenn ihr den Rabattcode: CFHAGENENTDECKEN im Studio bei Vertragsabschluss nennt, erhalten ihr den ersten Monat gratis. Vielleicht ein kleiner Ansporn?😉

Calistehnics
– oder wie ich es nenne: Outdoor-Fitnessstudio 😀
Ihr habt richtig gehört. Fitnessgeräte im Freien. Wer hartgesotten ist und wem die Temperaturen nichts ausmachen, der kann draußen perfekt sein Immunsystem stärken. Die Fitnessgeräte findet ihr im Hagener Stadtgebiet verteilt. Beispielsweise in der Wiesenstraße in Hohenlimburg, in Eilperfeld, oder im Ennepepark in Haspe. Auch im Hamecke Park soll solch eine Anlage entstehen. Dieser bietet aber auch aktuell schon ein großes Angebot verschiedener Outdooraktivitäten wie Basketballcourts oder Tennisplätze. Darüber hinaus laden bei trockenem Wetter die weitläufigen Wiesen zum Ausüben verschiedenen Sportarten ein.

Skatepark
Auch in meinem nächsten Vorschlag geht es an der frischen Luft weiter. Und zwar in den Skatepark nach Hagen Haspe. Mit Pool, Mickeymouse Shape, Rampen, Deathbox findet ihr hier verschiedene Elemente, die Anfänger als auch Profis geeignet sind. Doch solltet ihr nicht vergessen, euch Schoner und einen Helm anzuziehen!

Motorsport
Auch im Motodrom in der Selbecke geht es nach einem Winterschlaf wieder richtig los und die Motoren fangen auf der 865 Metern langen Kartbahn an zu dröhnen. Im vergangenen Jahr habe ich mich selbst auf die Fahrbahn gewagt und erzähle euch darüber in diesem Blogbeitrag.
Gefahren werden kann immer Mi.-Fr. von 10:00 – 16/17:00 Uhr und Sa.&So. von 09:00-16/17:00 Uhr.

Badminton & Squash
Hallensport in dieser Jahreszeit ist genau meins. Meine Freunde und ich mieten uns gerne ab und zu ein Badmintonfeld in einem der Fitnessstudios. Schon lange auf der Liste steht aber auch eine Partie Squash, das ich gefühlt schon eine Ewigkeit ausprobieren möchte.

Sprungwerk
Actionreich geht es auch im Sprungwerk zu. Attraktionen wie Dodgeball oder Battlebeam laden zu spannenden Wettkämpfen ein. Meine Kollegin Ann-Kathrin war übrigens auch schon vor Ort und hat für euch das Sprungwerk auf Herz und Niere getestet. Den Blogartikel findet ihr unter hagenentdecken.de/sprungspass-im-sprungwerk .

Billiard & Darts
Im La Grange auf der Frankfurter Straße wird Billard auf Profitischen gespielt. Aber auch Dartsbegeisterte oder die, die es noch werden wollen, kommen voll auf ihre Kosten. Verschiedene Aktionsabende oder auch Hausturniere sorgen für Abwechslung und Wiederholungsbesuche.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich hoffe, euch ein mit meinen Tipps ein paar Anregungen zum Jahresbeginn mit auf den Weg gegeben zu haben. Also, testet Hagens Angebot doch einfach mal aus und entdeckt vielleicht eure neue Lieblingssportart!😊

Liebe Grüße und bis bald

Nils

Nils

Langeweile? Fehlanzeige! In Hagen ist immer was los! Ob zu Fuß, per Rad oder auf dem Wasser, das Angebot ist groß. Kommt mit mir auf Entdeckungstour zu den vielseitigen Freizeitangeboten in Hagen.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

10 außergewöhnliche Sportarten in Hagen

In diesem Blogbeitrag zeige ich euch zehn außergewöhnliche Sportarten, die ihr in Hagen ausüben könnt.

Zum Beitrag
5 Orte, an denen ihr entspannt die EM gucken könnt

Tim zeigt euch 5 Public Viewing Spots in Hagen, an denen ihr gemeinsam die Europameisterschaft verfolgen könnt.

Zum Beitrag
Eure Events im Juni

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag
5 Highlights auf dem 3 TürmeWEG

Noch keine Pläne für Pfingsten? Dann schnappt euch eure Wanderschuhe, denn wir zeigen euch 5 Highlights auf dem 3 TürmeWEG!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken