SPRINGEFEST 2024!

Sehen.Hören.Schmecken – im August feiern wir endlich wieder Springefest, welches vom 09. bis 11. August auf dem Springeplatz zwischen der Johanniskirche und dem Cinestar stattfindet. Wir freuen uns auf drei großartige Tage mit euch!

Zur Homepage

Suchen

5 Spots für eine leckere Mittagspause

Datum: 4. Juli 2024

Die „To Do“- Liste wird immer länger, die Teams-Calls dauern ewig und so langsam beginnt die Urlaubszeit bei den Kollegen. Wenn es euch auch so geht, dann solltet ihr eure Mittagspause definitiv dafür nutzen, etwas abzuschalten und neue Energie aufzutanken.

Viele Hagener Restaurants bieten mittlerweile Mittagsmenüs an, die eure Pause in ein kulinarisches Happening verwandeln können – ich stelle euch 5 Spots dafür vor.

XIAO

Für alle, die mittags eine Auszeit vom Alltag suchen und dabei qualitativ hochwertige, frisch zubereitete Speisen schätzen (und viel Hunger mitbringen), ist XIAO eine gute Adresse. Beim Mittagsbuffet habt ihr montags bis freitags für 18.90 Euro die Gelegenheit, eine Vielzahl von Gerichten zu probieren. Das Angebot reicht von Sushi über verschiedene Wok-Gerichte bis hin zu Speisen vom Live-Grill. Ihr habt also die Möglichkeit, euch Gang für Gang eure eigenen Kreationen zusammenzustellen. Das klingt doch nach einer gelungenen Mittagspause 😉

Adresse

Märkischer Ring 88, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Flügge

Hinter der Metzgerei “Flügge” steckt ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit Generationen für Qualität und herzhaften Geschmack steht. “Flügge” ist nicht nur ein Ort für erstklassige Fleisch- und Wurstwaren, sondern bietet auch einen leckeren Mittagstisch an, der für seine deftigen Speisen bekannt ist. Von Montag bis Freitag könnt ihr euch hier auf eine wechselnde Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten freuen. Ob saftiger Braten, würzige Eintöpfe oder klassische Schnitzel – der Mittagstisch bei Flügge ist immer eine gute Wahl für alle, die handfeste Küche zu schätzen wissen. Die Mittagskarte findet ihr HIER.

Adresse

Wiesenstraße 3, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

La Trattoria 

Dolce Vita in der Mittagspause gibt es auch bei der La Trattoria in Halden. Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 verwöhnt euch das Team mit kulinarischen Köstlichkeiten – hier fühlt sich die Mittagspause beinahe wie ein Kurzurlaub an.

Da „A Pronzo“ sehr beliebt ist, würde ich euch empfehlen eure Gerichte vorab zu bestellen. Die aktuelle Mittagskarte findet ihr HIER.

Adresse

Berchumer Str. 74, 58093 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Im Café Gegenüber kann man von Dienstag bis Samstag in entspannter Atmosphäre Kaffee & Kuchen genießen, vor allem überzeugt der kleine Laden aber durch seine täglich neue Mittagskarte. Hier erwarten euch leckere, gesunde Suppen und warme Speisen mit Zutaten aus dem Wehringhauser Bioladen. Bei gutem Wetter könnt ihr übrigens auch gemütlich draußen im Innenhof sitzen. 🙂

Schaut am besten morgens in die Instagram-Stories, da stellt euch das Team täglich die aktuellen Gerichte vor.

Adresse

Lange Str. 40, 58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Stube und Küche

Im „Stube und Küche“ im Hagener Stadtteil Haspe erwartet euch eine deftig geprägte Küche mit Einflüssen aus der modernen Küche. Hier gibt es mittags leckeres Essen, große Portionen und faire Preise. Neben den wechselnden Mittagsangeboten – die ihr täglich auf der Facebook-Seite findet – gibt es auf der regulären Speisekarte verdammt leckere Schnitzel und saftige Burger.

Falls ihr „Stube und Küche“ also noch nicht kennt, solltet ihr das schleunigst ändern. 😉

Adresse

Tillmannsstraße 41, 58135 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Wo verbringt ihr am liebsten eure Mittagspause?
Lasst es uns gerne bei Instagram oder auf Facebook wissen. 🙂

Bis bald

Eure Josephine

 

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Picknickplätze in Hagen

Grünoasen in unserer Stadt gibt es genug. Aber wohin, wenn der Picknickkorb bereits gepackt ist? Ich verrate es euch.

Zum Beitrag
Eure Events im Juli

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag
5 Hochzeitslocations in Hagen

Die Hochzeitssaison ist voll im Gange! Für alle, die selbst noch auf der Suche nach der perfekten Location für Ihre anstehende Hochzeit sind, habe ich hier eine Auswahl an Eventräumen zusammengestellt.

Zum Beitrag
10 außergewöhnliche Sportarten in Hagen

In diesem Blogbeitrag zeige ich euch zehn außergewöhnliche Sportarten, die ihr in Hagen ausüben könnt.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken