SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

6 Gruppenaktivitäten in Hagen

Datum: 16. März 2024

Hallo zusammen,

einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es, wieder mehr mit meinen Freunden zu unternehmen. Daher schaue ich regelmäßig, was man am Wochenende (oder auch unter der Woche) unternehmen könnte. Dabei blickt man schnell über die Stadtgrenzen hinaus und vergisst, welch tolle Möglichkeiten es direkt vor der eigenen Haustür gibt, die man vielleicht noch nicht ausprobiert hat. Aus diesem Grund habe ich recherchiert und möchte euch in diesem Blogbeitrag meine Top-6 wetterunabhängigen Gruppenaktivitäten in Hagen vorstellen.

Bowling Room

Der Bowling Room auf dem Elbershallengelände ist für mich immer die perfekte Adresse, wenn es darum geht, das Wochenende einzuläuten. Entspannte Atmosphäre, coole Beats, leckeres Fingerfood und köstliche Drinks. Dabei noch eine Runde Bowlen, Air Hockey spielen oder sich an einem der Arcade Games duellieren. Hier kommt immer Stimmung auf und das Gesamtpaket passt einfach. Sollte man danach noch Lust haben weiterzuziehen, kann man nur ein paar Meter weiter im Capitol bis in die Morgenstunden feiern und tanzen.

Adresse:
Elbershallen, Dödterstraße 10, 58095 Hagen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Escape Rooms

Wir in Hagen können uns wirklich glücklich schätzen, so eine tolle Auswahl an sehr qualitativ hochwertigen Escape Rooms zu besitzen. Im EXITnow® in der Innenstadt könnt ihr aus 3 verschiedenen Räumen wählen. Einer davon ist sogar erst ab 16 Jahren freigegeben und hat es wirklich in sich. Hier überzeugt die wirklich authentische und liebevolle Gestaltung, die perfekte Abstimmung der kniffligen Rätsel sowie eine hervorragende Betreuung durch das freundliche Team.
Auch in der QuestFabrik in der Färberstraße gibt es insgesamt fünf verschiedene Escape Rooms mit spannenden Themen wie “Die Reise der Titanic” zu entdecken. In diesen Räumen müsst ihr unter Zeitdruck als Gruppe euer Geschick unter Beweis stellen. Die Anzahl der Räume und regelmäßige Erneuerungen versprechen großen Spielspaß und laden zu Wiederholungsbesuchen ein.

Adressen:
EXITnow
Böhmerstraße 4, 58095, Hagen

QuestFabrik
Färberstraße 4, 58119, Hagen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Tretboot fahren

Jetzt im Frühjahr wo die Tage länger werden und die Sonne häufiger rauskommt, zieht es mich immer ans Wasser. Warum also nicht auch mal “aufs” Wasser. Am Hengsteysee könnt ihr euch mit euren Freunden ein Tretboot oder Ruderboot mieten und gemütlich über den See schippern. Wer es sportlicher mag, kann sich auch ein Stand Up Paddling Board leihen. Für die Gemütlichen unter euch gibt es mit der FGS Freiherr v. Stein auch ein Personenschiff, auf dem man es sich auf dem Sonnendeck gutgehen lassen kann.

Adresse:
Dortmunder Str. 100, 58099, Hagen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lasermaxx

Wer es so richtig actionreich mag, der wird beim Lasermaxx seine Freude finden. Hier sind Aktion, Reaktion, Geschick und eine gute Kondition von Vorteil. Ausgestattet mit einer Weste und einer Laserpistole tritt jeder für sich oder in Teams gegeneinander an. Durch modernste Technologie werden eure Treffer registriert und im Anschluss an jede Runde könnt ihr euren Punktestand einsehen. Darüber hinaus gibt es beim Lasermaxx auch noch einige Arcade Games, bei denen ihr euch duellieren könnt.

Adresse:
Lasermaxx Hagen, Im Gersegge 9, 58119 Hagen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

“Kneipensport”

Als großer Arcade Games und Kneipensport Fan freue ich mich sehr darüber, dass es in Hagen immer mehr Möglichkeiten gibt, in den Genuss dieser zu kommen. Mit der Otium Bar, dem La Grange und Monroe´s gibt es gleich drei Billardcafés, in denen man auch Darts oder am Arcade Automat spielen kann. Gerade die Abwechslung macht es so attraktiv, auch wenn man mal nur ein paar Drinks zu sich nehmen möchte oder ein kleines Kickertunier mit seinen Freunden veranstalten will. Einen Blogbeitrag zum Thema “Kneipensport” in Hagen hat vor Kurzem unser Kollege Tim veröffentlicht. Also schaut auch gerne dort vorbei! 🙂

Adressen:
Otium Bar
Böhmerstr. 4, 58095, Hagen

La Grange
Frankfurter Str. 36, 58095 Hagen

Monroe´s
Emilienpl. 4, 58097 Hagen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Soccerhallen

Als Jugendliche waren wir häufiger mal in der „Soccerhalle“. Doch auch jetzt macht es immer noch großen Spaß, sich mit den Freunden bei einer Runde Hallenfußball auszupowern. Neben den Fußballcourts im La Ola gibt es in der LenneArena in Hohenlimburg auch noch die Möglichkeit, andere Sportarten wie Bubble Soccer, Speedminton oder Beachvolleyball auszutesten/auszuüben.

Adressen:
LenneArena
Elseyer Str. 69, 58119 Hagen

La Ola
Eilper Str. 46, 58091 Hagen
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Wie ihr seht, gibt es bei uns in Hagen ein echt breites Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten für Gruppen. Vielleicht habe ich euch ja einen kleinen Anreiz schaffen können, mal wieder was mit euren Freunden zu unternehmen oder gemeinsam etwas Neues auszutesten. Dies hier ist allerdings nur eine Auswahl. Viele weitere Möglichkeiten findet ihr auch auf unserer Webseite hagenentdecken.de oder in einem unserer vielen Blogbeiträgen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und sage bis bald

Euer Nils

Nils

Langeweile? Fehlanzeige! In Hagen ist immer was los! Ob zu Fuß, per Rad oder auf dem Wasser, das Angebot ist groß. Kommt mit mir auf Entdeckungstour zu den vielseitigen Freizeitangeboten in Hagen.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken