SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Darts und Co.: Kneipensport in Hagen

Datum: 8. März 2024

Hagen ist tatsächlich weniger bekannt für eine lebendige Kneipenkultur, doch wer genau hinschaut, wird positiv überrascht sein. In Hagen gibt es definitiv einige charmante Kneipen & Bars, die es zu entdecken gilt. Bei mir geht es bei einem Kneipenbesuch schon lange nicht mehr nur ums Trinken und gemütliche Sitzen, denn auch in der Kneipe kann man in die Welt des geselligen Wettbewerbs abtauchen – beim Kneipensport. Ich habe demnach in diesem Blogbeitrag fünf Empfehlungen für euch, die euch dabei helfen, das Beste aus eurem nächsten Kneipenbesuch rauszuholen.

Litfaß Altenhagen

Das Litfaß in Altenhagen ist eine Kultkneipe, die im Jahr 2021 wieder neueröffnet hat und seitdem aus Altenhagen nicht mehr wegzudenken ist. Neben fairen Preisen für das ein oder andere Getränk, werden im Litfaß auch häufig Dartturniere ausgetragen. Aber auch an Tagen, an denen kein Turnier angesetzt ist, kann man ins Litfaß kommen und bei einem leckeren Getränk ein paar Pfeile werfen.

Adresse: Friedensstraße 106, 58097 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Jekyll & Hyde

Das Jekyll & Hyde ist in Hagen bekannt für seine große Auswahl an echt-irischen Getränken wie beispielsweise die Biere Kilkenny oder Guinness sowie für viele verschiedene Whiskeyvarianten. Im Jekyll & Hyde muss man auch nicht nur herumsitzen, sondern bei einem Getränk hat man die Möglichkeit, Kicker oder Dart zu spielen. Und für die Schlauen unter euch, gibt es mittwochs ab ca. 20 Uhr ein Pubquiz, Denksport quasi 😉

Adresse: Hochstraße 91, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Otium Bar

Die Otium Bar ist eine Bar mit einer riesigen Auswahl an Spirituosen aus aller Welt. Beispielsweise gibt es dort den japanischen Yamazaki 12 Jahre Whisky oder Don Julio Anejo Tequila. Natürlich werden dort auch alkoholfreie Getränke sowie richtige Cocktails angeboten. Langweilig wird einem in der Otium Bar nicht, denn dort hat man die Auswahl zwischen Billard, Steel Dart, E-Dart und Kicker.

Adresse: Böhmerstraße 4, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

La Grange

Das La Grange, das früher am Emilienplatz war, ist wahrscheinlich der bekannteste Name in dieser Auflistung. Im La Grange kann man mit seinen Freunden auf Profi-Billardtischen spielen und auf Ligascheiben Darts werfen. Auch ein Kickertisch steht zur Verfügung. Eine ordentliche Auswahl an Getränken bietet das La Grange selbstverständlich auch an.

Adresse: Frankfurter Str. 36, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Monroe Billard Dart Lounge

Die Monroe Billard Dart Lounge ist eigentlich eine gut 600 Quadratmeter große Cocktail-Lounge, die sich im ehemaligen La Grange befindet. Doch hier kann man nicht nur leckere Cocktails genießen, sondern auch Billard, Dart oder Kicker spielen. Am Wochenende tritt auch gerne mal ein DJ auf und passend dazu bietet das „Monroe’s“ eine Tanzfläche. Sogar eine Shisha kann man sich im „Monroe’s“ dazu bestellen.

Adresse: Emilienplatz 4, 58097 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Vielleicht habt ihr ja nun Lust bekommen, selbst einmal an einem der Orte vorbeizuschauen und ein paar Runden Billard, Darts oder Tischfußball zu spielen.

Lasst uns gerne auf Facebook oder Instagram wissen, welche Kneipe in Hagen euer Favorit für Kneipensport ist 😊

Euer Tim

 

Tim

Als Praktikant bei #hagenentdecken lerne ich meine Heimatsstadt nun nochmal komplett neu kennen. Dabei nehme ich euch natürlich mit!

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken