SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Vorhang auf

Datum: 16. April 2021

Fehlt euch das nicht auch? Die Vorfreude auf einen schönen Abend im Theater.
Man holt sein liebstes Kleidungsstück aus dem Schrank und macht sich mal so richtig schick.
Der Trubel vor der Garderobe, die Suche nach seinen Plätzen, die eintretende Stille bei Öffnung des Vorhangs und natürlich ein Gläschen Sekt mit seinen Lieben in der Vorstellungspause.

Nicht nur uns fehlt dieses Gefühl – auch dem Theater fehlt sein Publikum.
Also hat das Theater Hagen für alle Kulturbegeisterte auf Entzug in seiner Mediathek ein vielseitiges und stehts wachsendes Programm zusammengestellt.

Ich hoffe in meiner kleinen Auswahl ist auch etwas für euch dabei.

___________________________________________

Wolltet ihr auch schon immer wissen was hinter der Bühne passiert während wir die Show genießen? Dann schaut doch einmal in dieses Video hier.

 

___________________________________________

In der Rubrik Scratch@home werdet ihr eingeladen mitzusingen. Die Noten stehen zum Download bereit. Klickt hier.

___________________________________________

Für alle die mal was anderes als immer nur Corona Nachrichten hören wollen, wäre vielleicht das Kammerkonzert aus dem Emil Schuhmacher Museum das Richtige. Schaut hier vorbei.

___________________________________________

Auch das Online -Programm Couchtheater lässt uns wieder Theaterluft schnuppern. Für Groß und Klein, vom Konzert bis zum Ballett hier ist für jeden etwas dabei.

Ganz aktuell aus dem Programm Ovids Geschichten/ Winterreise. Hier erhält der Zuschauer Einblicke in die Musiktheater Produktion begleitet durch Kommentare von dem Intendanten und den Künstlern.

Also ihr seht – reinschauen lohnt sich!

Bis bald,

eure Linda

Linda
Ob Comedy, Theater, Konzerte oder interessante Messen – Hagen bietet eine tolle Veranstaltungsvielfalt. Ich zeige euch was in Hagen ansteht und nehme euch natürlich auch ab und zu mit hinter die Kulissen!
Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken