SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Veranstaltungen im März

Datum: 1. März 2024

Auch wenn der Blick nach draußen es nicht vermuten lässt – der Frühling steht vor der Tür. Aber wir lassen uns vom Wetter nicht entmutigen und treten auch bei Wind und Wetter vor die Tür.
Denn das Veranstaltungsprogramm in diesem Monat hält für euch viele Möglichkeiten offen, die ihr nicht verpassen solltet.

__________________________________________________________________

„Circus Verona”

Wann: Sonntag, 03. März 2024 – Sonntag, 17. März.2024
Wo: Otto-Ackermann-Platz

Ein Zirkusbesuch verspricht stehts eine Reise in eine Welt voller Magie, Akrobatik und unvergesslicher Unterhaltung. Zwischen dem 03.-17. März 2024 schlägt der Circus Verona auf dem Otto-Ackermann-Platz sein Zelt auf. Also die perfekte Gelegenheit dem Alltag zu entfliehen und sich verzaubern zu lassen.

__________________________________________________________________

„Afterwork”

Wann: Donnerstag, 07. März 2024 / 18:00 – 22:00 Uhr
Wo: Why no Wine Bar

Lasst nach getaner Arbeit den Tag mit euren Kollegen gemütlich ausklingen. Bei eine guten Glas Wein in entspannter Atmosphäre kann man den Feierabend genießen. Musikalisch begleitet euch durch den Abend, DJ ND.M mit Funky Bar Grooves von 80´s bis House. Darüber hinaus versorgt euch die Bar mit leckeren Drink & Food Specials.

Der Eintritt ist frei!

__________________________________________________________________

„Ausstellungseröffnung – Come out, Hagen”

Wann: Donnerstag 07. März 2024 / 16:30 Uhr
Wo: Rathaus an der Volme

Die Ausstellung „Come out, Hagen” gewährt euch Einblicke in die Biografien von 100 Hagener Homosexuellen, die während des NS-Regimes verfolgt wurden. In einem zweiten Teil der Ausstellung werden Portraits und Interviews aktueller Mitglieder der LGBT-Community vorgestellt. Hier ließen sich Schwule, Lesben und Transmenschen abbilden und berichten über ihre Erfahrungen in Hagen.

Alle Termine im Überblick:

07. – 21. März 2024:
Rathaus an der Volme
Mo. – Do. 07:00 – 18:00 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr

10. – 24. April 2024:
St. Michael Kirche, Pelmkestr. 12
Vor und nach Gottesdiensten

25. April – 02.Mai 2024:
Rahel-Varnhagen-Kolleg, Schwelmstück 3
Mo. – Fr. 08.00 – 15:00 Uhr

17. Mai 2024:
Stolpersteinverlegung für ermordete Homosexuelle

__________________________________________________________________

„Dahler Bauern und Kreativmarkt”

Wann: Samstag, 16. März 2024/ 10:00 – 18:00 Uhr
Wo: Bürgerhalle Dahl

Ich persönlich liebe es auf dem Markt einkaufen zu gehen. Da herrscht immer eine ganz eigene Atmosphäre. Der Einkauf  ist für mein Gefühl immer entspannter und durch den Kontakt zum Händler auch viel persönlicher. Wer das auch so genießt wie ich, sollte den Dahler Bauern- und Kreativmarkt am 16. März nicht verpassen.
In der Region für die Region – Getreu diesem Motto werden auf dem Markt die produzierten und selbst hergestellten Lebensmittel der heimischen Landwirtschaft auf kurzen Wegen dem Kunden näher gebracht. Also wer wert darauf legt mehr über das Produkt in seinem Einkaufskorb zu erfahren, ist hier genau richtig.

__________________________________________________________________

„Osterkirmes”

Wann: Samstag, 30. März 2024 – Sonntag,07. April 2024
Wo: Otto-Ackermann-Platz / Höing

Ab auf den Rummel! Ab dem 30. März liegt wieder der Geruch von Popcorn und Zuckerwatte in der Luft. Denn auf der beliebten Familien-Osterkirmes am Höing drehen die Karussells wieder ihre Runden. Mit dabei sind natürlich wieder die Klassiker wie Autoscooter, Break-Dance & Co.

Informationen zu allen weiteren Aktionen folgen in Kürze.

__________________________________________________________________

„Saisonstart LWL-Freilichtmuseum”

Wann: Freitag, 29.März 2024

Pünktlich zum Start in den Frühling öffnet auch das LWL Freilichtmuseum seine Tore für euch.
Ihr könnt euch wieder auf ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm freuen. Im Angebot stehen lehrreiche Naturkundeführungen, ein Ferienprogramm für die Kleinen sowie spannende Mitmachangebote, bei denen Ihr euch kreativ entfalten könnt.

Das gesamte Programm könnt ihr hier einsehen.

__________________________________________________________________

Dann bleibt mir nur noch, euch einen guten Start in den Frühling zu wünschen – genießt diese schöne Zeit.

Bis bald

Eure Linda

PS: Ganz aktuell versorgen wir euch jeden Freitag auf unserer Facebookseite mit den Tipps fürs Wochenende in Hagen.

 

Linda
Ob Comedy, Theater, Konzerte oder interessante Messen – Hagen bietet eine tolle Veranstaltungsvielfalt. Ich zeige euch was in Hagen ansteht und nehme euch natürlich auch ab und zu mit hinter die Kulissen!
Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken