Kennt ihr schon unseren Blog?

HIER geben wir euch unsere besten Tipps und verraten euch unsere Lieblingsspots in Hagen. #hagenliebe #hagenentdecken #fanvonhagen

Zur Homepage

Suchen

VEGANUARY: Meine Restaurant-Empfehlungen

Datum: 13. Januar 2023

Kaum zu glauben…das Jahr ist wieder rum. Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich habe schon lange keine Liste mehr an Vorsätzen geschrieben, da ich diese eh nie wirklich umsetze. 😉 Eine Sache habe ich mir dieses Jahr aber dennoch fest vorgenommen und zwar beim Veganuary mitzumachen. Zugegeben: ich werde es nicht den ganzen Monat machen, aber ich möchte eine ganze Woche komplett vegan leben – Baby Steps. Und eventuell gefällt es mir ja so sehr, dass ich vegane Speisen viel öfter in meinen Alltag integriere – weeer weiß. 😉

Vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen und daher stelle ich euch Gastronomen aus Hagen vor, bei denen ihr lecker vegan essen könnt!

1. Cafe Gegenüber

Falls ihr das Café Gegenüber noch nicht kennt, solltet ihr das schleunigst ändern. Hier erwarten euch leckere, gesunde Speisen und Kuchen mit Zutaten aus dem Wehringhauser Bioladen – sehr viele auch vegan. Schaut am besten immer auf dem Instagram-Kanal vorbei, da es hier eine wechselnde Tageskarte gibt.

Adresse: Lange Str. 40, 58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

2. Hans im Glück

Ja…für mich gehört eigentlich ein saftiges Rind-Patty auf einen Burger. ABER die veganen Burger-Alternativen bei Hans im Glück können sich definitiv sehen lassen. Mein Favorit ist der WELTENBUMMLER mit einem Falafelbratling, Avocadocreme, Jalapenos & Kräutersalat.

Adresse:  Elberfelder Str. 52, 58095 Hagen

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– 

3. Pibosa

Pibosa steht für “Pizza, Bowls und Salate”.  Hier könnt ihr nach eurem individuellen Geschmack euer Essen selbst kreieren. Von Artischocke bis Zucchini und alles dazwischen – eurer Phantasie beim Kombinieren sind keine Grenzen gesetzt. So macht vegan ganz sicher Spaß!

Adresse: Springe 1, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

4.L’OSTERIA

“Alles was du liebst – mit ganz viel Amore und ohne tierische Produkte” heißt es auf der Webseite der L’osteria, denn hier wird diesen Monat ganz offiziell der Veganuary gefeiert.
Passend dazu gibt es ein leckeres exklusives Menü. Aber auch über den Januar hinaus findet ihr hier tolle vegane Alternativen.

Adresse: Friedrich-Ebert-Platz 3, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

5.Café Bistro Mundial

Das Cafe Bistro Mundial sollte auf dieser Liste natürlich nicht fehlen. Hier findet ihr leckere, hausgemachte Speisen:  ein wechselndes vegetarisches oder veganes Tagesmenü, selbstgebackene Kuchen sowie Getränke aus fairem Handel und Bio-Anbau.

Adresse: Potthofstraße 22, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

6. Goldbergstörtchen

Im Goldbergs Törtchen habe ich glaube ich schon ganz, ganz oft unbewusst vegan gegessen. Hier gibt es leckere Kuchen, Waffeln oder Törtchen und Kaffeespezialitäten auf Wunsch auch mit Soja- und Mandelmilch.

Adresse: Goldbergstraße 4, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

7. Vapiano

Beim Vapiano wird einem die Umstellung zur veganen Lebensweise auch leicht gemacht: Neben meiner Favoritin, der Pizza Pesto con Spinaci, kann man auch jede andere Pizza mit veganem Käse bestellen. Empfehlen kann ich auch die vegane Falafel Bowl, die sogar glutenfrei ist.

Adresse: Elbersufer 1, Märkischer Ring 88, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

8. Pizzeria Bollywood

Bei der Pizzeria Bollywood habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren meine erste vegane Pizza gegessen und war wirklich positiv überrascht vom Geschmack. Als absoluter Käsefan konnte ich mir eine Pizza ohne richtigen Käse nie vorstellen, aber wurde vom Bollywood-Team überzeugt.

Adresse: Lange Str. 66, 58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

9. Cantine Souvlaki

Ich muss zugeben: bis jetzt habe ich noch nicht einmal vegan bei der Cantine bestellt, denn die Pita Souzoukaki Cheese-Cream ist einfach zu lecker. ABER ich habe den veganen Beyond Burger schon auf der Karte entdeckt und werde mal schauen, ob dieser auch mithalten kann. Ich gehe aber stark davon aus. Die Cantine hat mich geschmacklich noch nie enttäuscht.

Adresse: Graf-von-Galen-Ring 19, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich hoffe meine Tipps helfen euch und vielleicht macht ihr ja mit mir die eine Woche (oder sogar mehr) mit!  Schreibt gerne eure Tipps und Empfehlungen zum Veganuary in die Facebook- oder Instagram-Kommentare.

Bis bald,

eure Josephine

 

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag
5 Ideen für eure Kids während der Osterferien

Damit für alle Kinder, die in den Osterferien zu Hause bleiben, auch keine Langeweile aufkommt, hat Stacy ein paar Ideen gesammelt, was alles so in der Zeit ansteht.

Zum Beitrag
6 Gruppenaktivitäten in Hagen

Nils zeigt euch Aktivitäten in Hagen, die ihr gemeinsam als Gruppe erleben könnt.

Zum Beitrag
Darts und Co.: Kneipensport in Hagen

Wir haben 5 Empfehlungen für euch mit denen ihr definitiv das Beste aus eurem nächsten Kneipenbesuch rausholen könnt - mit Kneipensport!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken