Kennt ihr schon unseren Blog?

Hier findet ihr persönliche Eindrücke aus unserem Team – von Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Viel Spaß beim Lesen und im Nachhinein beim Entdecken!

Zur Homepage

Suchen

Urlaub auf dem Teller

Datum: 11. Februar 2022

Der Februar hat eigentlich gerade erst begonnen und ich habe schon keine Lust mehr. Gefühlt regnet es von morgens bis abends durch und die Sonne lässt sich kaum blicken. Seid ihr auch so urlaubsreif wie ich? Aber keine Sorge, um in den Genuss von leckeren Landesküchen zu kommen, braucht man nicht zwangsläufig in langen Schlangen vorm Gate stehen. 😉

Hier einige Empfehlungen für Restaurants, die euch den Urlaub einfach auf den Teller zaubern:

La Trattoria

Wir können uns in Hagen glücklich schätzen, denn wir haben wirklich ganz viele tolle italienische Restaurants – eines davon ist definitiv das La Trattoria in Halden.

Italien ist seit Jahrzehnten DAS Sehnsuchtsland der Deutschen und das Team der Trattoria serviert euch „Dolce Vita“ vom Feinsten. Es gibt ein leckeres Mittags-und Tagesmenü und ihr werdet hier mit leckeren Pizzen und Pasta, genauso wie mit allerlei Fisch- und Fleischgerichten verwöhnt. Dazu noch ein kühler Aperol-Spritz und das Urlaubsgefühl ist komplett. 🙂

Adresse

Berchumer Str. 74, 58093 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Le Petit Chef – Elbers 800

Der wohl kleinste Koch der Welt lädt ein zu einer großen kulinarische Weltreise – und das bei uns in Hagen. Für knapp 100 Euro zaubert euch der kleine Küchenchef mittels 3D-Projektmapping-Technologie euer ausgewähltes Menü direkt auf den Teller. Ich war letztes Jahr mit Freunden beim Le Petit Chef und bin auch im Nachhinein noch begeistert. Eine super Geschenkidee und definitiv ein Erlebnis gegen die Schlecht-Wetter-Laune.

Adresse

Frankfurter Str. 24, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Vimix

Sobald man das Vimix betritt, hat man allein durch die Deko das Gefühl in einem anderen Land zu sein. Auch die Karte lässt keine Wünsche offen, was vietnamesisches Essen angeht. Ich entscheide mich eigentlich fast immer für die Sommerrollen mit Garnelen als Vorspeise und das Cari cot Dua mit Hähnchen hinterher und dazu eine erfrischende Litschi-Limonade. Abgerundet wird die Experience mit einem vietnamesischen Kaffee.

Adresse

Elberfelder Str. 92, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Zaika Hagen

Ich bin ein riesen Curry-Fan und ehrlich gesagt immer zu faul – trotz Thermomix – mir selbst Zuhause ein richtiges Curry zu machen. Neben dem Punjabi Palace und dem Namaste habe ich nun auch das “Zaika” kennen und lieben gelernt. Wer gerne indisch isst und hier noch nicht war, sollte das dringend ändern.

Ich empfehle als Vorspeise Mixed Pakora (für jeden etwas dabei) und als Hauptspeise das Tandoori Chicken Tikka. Was da natürlich nicht fehlen darf? Na klar, ein leckerer Mango Lassi!

Adresse

Schwerterstraße 246, 58099 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Cave 66

Genießt ein Stück Portugal mitten in der Stadt! Im Cave 66 könnt ihr gerade im Winter in gemütlicher Atmosphäre Petiscos (besser bekannt als Tapas) und Drinks genießen. Der hausgemachte Sangria ist ein absolutes Highlight, aber auch das „Serradura“-Dessert kann ich nur empfehlen – ich liebe es.

Adresse

Frankfurter Str. 66, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

San Sushi

Leckeres und frisches Sushi gepaart mit richtig nettem Service – das bekommt ihr im San Sushi. „San“ bedeutet „Berg“ und da liegt es ja nur nahe, dass ihr das Restaurant auch in der Bergstraße findet. 😉

Hier kann man übrigens auch gut mit Freunden hingehen, die eventuell nicht so auf (rohen) Fisch stehen, denn das San Sushi bietet auch gebratene Nudeln mit Huhn, Schweinefleisch oder Rind an. Auch als Vegetarier geht man hier ganz sicher nicht hungrig nach Hause. 🙂

Adresse

Bergstraße 128-130, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Na Zdrowie

So riiichtige Urlaubsküche ist die polnische Küche wahrscheinlich nicht. ABER, da ich selbst mal 5 Wochen in den Sommerferien mit meinen Eltern und meiner Schwester durch Polen gereist bin, gehört das Na Zdrowie mit auf meine Liste.

Die Speisekarte ist zweisprachig und polnisch wird mit und unter den Gästen genauso gesprochen wie deutsch, was zum Urlaubsflair natürlich beiträgt. 😉
Ich selbst esse Piroggen total gerne, aber die Speisekarte hat eine so tolle Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann. 🙂
Neben klassichen polnischen Bieren gibt es hier übrigens auch eine außergewöhnlich gute Drinks-Auswahl – mich überzeugt der Polish Sour mit hausgemachtem Krupnik. Also…“na zdrowie!“

Adresse

Berchumer Str. 6, 58093 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Was sind eure Lieblings-Restaurants mit Urlaubsflair in Hagen?
Lasst es uns gerne bei Instagram oder auf Facebook wissen. 🙂

Bis bald

Eure Josephine

 

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Sportlich ins neue Jahr starten

Winterspeck adé! Ich zeige euch, wie ihr in Hagen sportlich ins neue Jahr starten könnt!

Zum Beitrag
Veranstaltungen im Februar

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #38

Wieso ist Britta von „Hautgeflüster Hagen“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
10 Schlechtwetter-Tipps

Schlechtwettertage können uns nicht stoppen. Ich habe für euch ein paar Tipps in Hagen gesammelt, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken