Kennt ihr schon unseren Blog?

Hier findet ihr persönliche Eindrücke aus unserem Team – von Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Viel Spaß beim Lesen und im Nachhinein beim Entdecken!

Zur Homepage

Suchen

Tolle Cafés für Kaffee und Kuchen

Datum: 29. Juli 2022

Ich habe mich für euch auf die Suche nach dem besten Kuchen in ganz Hagen gemacht.

Ob und wo ich den gefunden habe? Das verrate ich euch vielleicht später noch, denn jetzt erhaltet ihr erstmal einen Überblick über meine persönlichen Favoriten der Tour. Vom Hagener Urgestein bis zum Newcomer – euer neuer Lieblingsspot befindet sich vielleicht schon in dieser Liste.

Goldberg’s Törtchen

Goldberg’s Törtchen kannte ich persönlich bisher ja eher als Frühstücksspot. Aber seit meinem letzten Besuch steht das kleine Café in der Innenstadt auch bezüglich Gebäcks und Kaffeespezialitäten ganz oben auf meiner Favoritenliste. Neben der gemütlichen Atmosphäre gefällt mir hier besonders die vielfältige Auswahl an veganen und glutenfreien Alternativen. Dabei könnt ihr zwischen einer wöchentlich wechselnden Auswahl an Törtchen und Kuchen sowie frischen Waffelvariationen wählen. Meine Favoriten sind aktuell übrigens die Himbeer-Mohn-Törtchen.

Adresse: Goldbergstraße 4, 58095 Hagen

Sonntags geschlossen

___________________________________________________________________

Café Kännchen Elsey

Ein weiterer meiner Lieblingsorte ist das Café Elsey (in Hohenlimburg). Hier könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre durch eine bunte Mischung aus Waffeln, Torten und Kaffeespezialitäten testen. Besonders gut gefallen mir dabei die gemütliche Einrichtung des urigen Fachwerkhauses sowie die große Auswahl an frischem Gebäck. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit des Erwerbs individueller Tortenkreationen zu besonderen Anlässen.

Adresse: Elseyer Dorfplatz 5, 58119 Hagen

Samstags ab 13 Uhr geschlossen

___________________________________________________________________

Café Flores

Das Café Flores ist dem ein oder anderen unter euch bestimmt schon ein Begriff – denn bereits seit 1927 gibt es hier eine stetig wechselnde Anzahl an Torten und Gebäck. Und seit ich denken kann, gehört der Erdbeerkuchen zu meinen absoluten Lieblingen. Egal ob größere Feierlichkeiten oder Kaffeedates zu zweit – in der urigen Location in unmittelbarer Nähe des Hagener Stadtzentrums werdet ihr in jedem Fall fündig.

Mein Extratipp für den Sommer: die Eissplittertorte. Dankt mir später. 🙂

Adresse: Bülowstraße 4, 58097 Hagen

Montags geschlossen

___________________________________________________________________

Café Gegenüber

Das Café Gegenüber wurde letztes Jahr eröffnet und zählt noch zu den richtigen Geheimtipps in Hagen. Die vielen Stammgäste freuen sich hier über täglich wechselnde Mittagsgerichte und über den leckeren frischen Kuchen. Im Sommer kann man nun auch gemütlich draußen im Innenhof sitzen – ein Besuch ist für jeden Café-Liebhaber ein Muss 🙂

Adresse: Lange Str. 40, 58089 Hagen

Sonntags geschlossen

___________________________________________________________________

Café Stich

Meine nächste Empfehlung ist vielleicht kein Geheimtipp, denn das Café Stich ist in unserer Stadt seit beinahe 100 Jahren für seine Torten bekannt. Und das meiner Meinung nach vollkommen zurecht! Von klassischen Kreationen bis hin zu den „Spezialtorten“ findet ihr hier eine vielseitige Auswahl. Lasst mich doch gern an euren Favoriten teilhaben. 🙂

Adresse: Sparkassen-Karree 6, 58095 Hagen

Sonntags geschlossen

___________________________________________________________________

Beezou

Ein neues Highlight inmitten der Hagener Innenstadt ist das Beezou, ein kleines nachhaltiges Café in super zentraler Lage. Neben dem vielfältigen Angebot an bunten Bowls und Frühstücksoptionen kann sich hier auch die Auswahl an veganer Pâtisserie und Kaffeespezialitäten sehen lassen. Dabei werden übrigens alle Angebote saisonal und frisch direkt vor Ort produziert. Mein (bisheriger) Geheimtipp: das Blaubeer-Bananenbrot mit einem Chococchino.

Adresse: Mittelstraße 11, 58095 Hagen

___________________________________________________________________

Brot Café im Campus

Meine letzte Empfehlung ist für den ein oder anderen vielleicht eine ganz neue Inspiration, denn hinter dem „Brot Café“ vom Campushotel im Hochschulviertel steckt zwar die Traditionsbäckerei “Vielhaber”, jedoch ist das Café selbst verhältnismäßig neu und bei einigen immer noch relativ unbekannt. Nach einem Spaziergang durch den Fleyerwald trinke ich hier besonders gern einen Cappuccino und lasse mich von den stetig wechselnden Gebäckspezialitäten überraschen.

Adresse: Feithstraße 13, 58097 Hagen

___________________________________________________________________

Soo das war es dann fürs Erste mit meiner kleinen Café & Kuchentour durch unsere Stadt. Aber eine Frage bleibt natürlich noch: Welches Café hat denn nun den besten Kuchen in ganz Hagen?

Ich hoffe, das findet ihr mithilfe meiner Tipps schon bald für euch selbst raus. Für mich persönlich bleibt es der Erdbeerkuchen aus dem Kaffee Flores. Aber ich teste natürlich fleißig weiter. 🙂  Welches Café gehört zu euren Favoriten in Hagen?

Bis bald

Eure Rabea

Rabea

Als Praktikantin bei #hagenentdecken lerne ich meine Heimatsstadt nun nochmal komplett neu kennen. Dabei nehme ich euch natürlich mit!

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Weihnachtsbaumverkäufe in Hagen

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum? Nils zeigt euch sechs Orte in Hagen, an denen ihr schöne Weihnachtsbäume kaufen und noch mehr erleben könnt.

Zum Beitrag
Veranstaltungen im Dezember

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #36

Wieso ist Sven vom „Sozialkontor-Hagen“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
5 winterliche Restaurantempfehlungen

Ihr sucht nach weihnachtlichen Locations für gemütliche Abende mit Freunden? Kein Problem - wir haben fünf winterliche Restaurantempfehlungen für euch!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken