Kennt ihr schon unseren Blog?

Hier findet ihr persönliche Eindrücke aus unserem Team – von Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Viel Spaß beim Lesen und im Nachhinein beim Entdecken!

Zur Homepage

Suchen

Pizzatour durch Hagen

Datum: 8. Juli 2022

Kennt ihr diese Abende mit Freunden, bei denen ihr immer tausend Aktivitäten-Ideen habt, aber nie welche davon umsetzt? Eigentlich ist das in meinem Freundeskreis auch immer so, aber als wir letzten Sommer darüber diskutierten welche Pizzeria in Hagen die Beste ist, beschlossen wir diese Frage ein für alle Mal für uns zu klären und eine gemeinsame Pizzatour durch Hagen zu machen. Aus unserer Idee wurde ein wirklich unvergesslicher Abend, daher wollte ich euch diese Idee einfach mal vorstellen – vielleicht ist es auch was für euch. 🙂

Letztendlich gibt es zwei Versionen unserer Idee:

Version 1: Die relaxte Pizzatour

Abhängig von eurer Personenanzahl legt ihr eure jeweiligen Lieblings-Pizzerien in Hagen fest. Einigt euch dann auf einen Startpunkt und plant eure restliche Route. Bei jeder Pizzeria bestellt die Person dessen Lieblingspizzeria es ist, ihre Lieblingspizza und diese wird so geschnitten, dass jeder mindestens ein Stück Pizza probieren kann. Ist die Pizza aufgegessen, geht es ab zur nächsten Lieblingspizzeria. Beim Besuch in der letzten Pizzeria des Abends wird dann über einen Aperol-Spritz abgestimmt, welcher Besuch einem am meisten gefallen hat – die eigene Lieblingspizzeria ist natürlich ausgeschlossen. Wurde eine Gewinner-Pizzeria ermittelt, bekommt die Person, die die Pizzeria vorgeschlagen hatte, ihren Aperol-Spritz ausgegeben.

Version 2: Die „Rach, der Restauranttester“ – Tour

Hier nimmt man das Ganze dann doch etwas ernster 😉 Ihr solltet mindestens 4 und höchstens 8 Personen sein. Vorab einigt ihr euch auf eine Pizza, die ihr den gesamten Abend bei unterschiedlichen Restaurants bestellt – nur so ist ein fairer Vergleich möglich.  Dann legt ihr eure persönlichen Kriterien fest und schreibt diese auf einen Zettel. Kriterien könnten so etwas sein wie „Größe der Pizza“ oder „Preis-Leistung“. Insgesamt solltet ihr auf ca. 6 bis 8 Kriterien kommen.

Nach jedem Restaurant-Besuch einigt ihr euch GEMEINSAM auf eine Schulnote in den jeweiligen Kategorien. Am Ende des Abends könnt ihr dann euren Gruppen-Favoriten ermitteln, bei dem ihr bei eurem nächsten Treffen dann nochmal „richtig“ Essen geht. 🙂

Wir haben uns als Gruppe damals für Variante 2 entschieden und Pizzerien in der Hagener Innenstadt ausgewählt. Wir sind um 18.30 Uhr im Vapiano gestartet und waren um ca. halb 12 im Mazzola (die Pizza wollten wir unbedingt alle mal vor 3 Uhr morgens testen 😉 ). Es hat ehrlich gesagt einen riesen Spaß gemacht sich in diese „Tester-Rolle“ rein zu steigern, Noten zu vergeben, in der Gruppe zu diskutieren und vor allem ganz viel leckere Pizza zu essen.

Unsere Route sah damals übrigens wie folgt aus:

  1. Vapiano | Elbersufer 1, Märkischer Ring 88, 58095 Hagen
  2. La Candela | Frankfurter Str. 98, 58095 Hagen
  3. Pan Pizza | Mittelstraße 3, 58095 Hagen
  4. Romantica | Hochstraße 95, 58095 Hagen
  5. Mare e Monti | Kampstraße 32, 58095 Hagen
  6. Mazzola | Graf-von-Galen-Ring 5, 58095 Hagen

Also, schnappt euch eure Freunde und startet sobald es geht eure eigene Pizzatour durch Hagen – den Abend werdet ihr noch lange in Erinnerung behalten, vertraut mir! 🙂

Welche Pizzerien würdet ihr für eure Tour wählen?

LG

Eure Josephine

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Weihnachtsbaumverkäufe in Hagen

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum? Nils zeigt euch sechs Orte in Hagen, an denen ihr schöne Weihnachtsbäume kaufen und noch mehr erleben könnt.

Zum Beitrag
Veranstaltungen im Dezember

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #36

Wieso ist Sven vom „Sozialkontor-Hagen“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
5 winterliche Restaurantempfehlungen

Ihr sucht nach weihnachtlichen Locations für gemütliche Abende mit Freunden? Kein Problem - wir haben fünf winterliche Restaurantempfehlungen für euch!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken