#hagenvermisstdich

Bitte beachtet, dass Corona natürlich große Auswirkungen auf unsere gastronomischen, touristischen und kulturellen Angebote in Hagen hat. Wir bitten euch daher, euch beim jeweiligen Anbieter über mögliche Einschränkungen zu informieren.

Zur Homepage

Suchen

Muttertag

Datum: 7. Mai 2021

Am 09.05. ist Muttertag und wie schon letztes Jahr, ist es dieses Jahr auch anders als gewohnt. Der übliche Familienbesuch ist in Pandemie-Zeiten leider schwierig, doch auf Geschenke oder besondere Muttertags-Menüs muss nicht verzichtet werden! Für alle die noch eine Idee brauchen, wie man den perfekten Muttertag gestalten kann, habe ich hier für euch einige Inspirationen.

Ihr möchtet den Tag mit einem Gourmet Frühstück starten, oder mit einer besonderen Muttertagtorte überraschen? Das “Cafe Kännchen Elsey” hat z.B. für euch das perfekte Muttertags-Menü zum zusammenstellen.

Ihr könnt noch heute unter 02334 567126 vorbestellen!

Weitere Gastronomen die zum Muttertag etwas besonderes für euch vorbereitet haben, findet ihr natürlich auch unter:

www.hagenliefert.de

_________________________________________________________________________________________

Nach einem leckeren Gourmet Frühstück oder Mittagessen, könnt ihr einen schönen Sonntagsspaziergang machen. Wir gehen gerne als Familie z.B. im Flyer Wald auf dem Walderlebnispfad spazieren oder besuchen die Wildschweine in Wehringhausen. Kennt ihr schon übrigens die neuen Wander und Spazierstrecken auf unserer Homepage? Hier findet ihr zahlreiche Strecken in Hagen die ihr entdecken könnt.

Hinweis: Beachtet bitte hier die aktuellen Coronaregeln in NRW!

________________________________________________________________________________________

Zum Mutterttag ein Blumenstrauß! Das ist und bleibt immer noch der Klassiker und trotz Kontaktbeschränkung, wollen wir unsere Mütter wertschätzen. Doch bevor ihr wahllos einen Blumenstrauß im Blumenladen aussucht, wisst ihr eigentlich welche Blumen sich für diesen Anlass gut eignen? Hier ein paar Tipps für euch:

Tulpen

Eine gute Wahl zum Muttertag denn diese stehen für Liebe und Zuneigung ! Sie gehören zu den beliebtesten Blumen im Frühjahr und sind auch in Blumensträußen sehr schön anzusehen.

Orchideen mit Botschaft

Sind schon immer ein sehr beliebtes Blumengeschenk gewesen. Die Blüten wirken edel und sind ein Zeichen für Schönheit und Jugend.

Weitere Tipps könnt ihr euch natürlich auch direkt vom Fachmann vor Ort einholen. Einige Blumenläden bieten zusätzlich auch ein Lieferservice an, einfach Blumenwunsch und Lieferadresse mitteilen und eure Blumensträuße kommen pünktlich zum Muttertag an.

Kontaktdaten einiger Blumengeschäfte in Hagen findet ihr ebenfalls unter:

www.hagenliefert.de

_________________________________________________________________________________________

Zum Muttertag spielen aber auch die Papas eine wichtige Rolle! Ihr könnt gemeinsam mit euren Kindern (vor allem Kleinkinder) etwas tolles zum Muttertag planen. Das Team der Stadtteilbücherei Haspe hat sich z.B. eine besondere Bastelaktion ausgedacht. In einer Basteltüte findet man alle nötigen Materialien, um eine kleine Maus zu basteln. Diese kann dann mit Süßigkeiten gefüllt und am Muttertag als kleine Aufmerksamkeit verschenkt werden. Kinder, die gerne an dieser Aktion teilnehmen möchten, können die Basteltüte noch heute (Freitag, 7. Mai) jeweils von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr in der Stadtteilbücherei am Eingang des Torhauses, Kölner Straße 1, beim Wachmann abholen. Einen persönlichen Termin für die Abholung der Basteltüte sowie weitere Informationen erhaltet ihr unter 02331/207-4297.

Kinder lieben es nämlich, im Geheimen etwas vorzubereiten und finden es super spannend, die Mama zu überraschen. Es gibt viele Möglichkeiten wie ihr eure kleinen Helfer einbringen könnt, den Tag schön zu gestalten. Gemeinsam ein besonderes Frühstück vorbereiten, oder schöne bunte Geschenke basteln. Es mag vielleicht alles banal klingen, aber es gibt für eine Mama nichts schöneres, als in einen gemütlichen Tag zu starten. Mamaluxus pur!

Hoffe nun ich konnte euch genug inspirieren und ihr könnt direkt mit der Planung für den perfekten Muttertag loslegen!

Wünsche allen Müttern einen wunderschönen Muttertag!

Bis bald,

eure Carmen

Carmen

Lasst uns gemeinsam die Hagener Natur entdecken! Ob Wandern, Radfahren oder einfach mal ein gemütlicher Spaziergang – ich nehme
euch mit!

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Meine 7 Highlights auf dem Hagener Weihnachtsmarkt

In der Luft liegt der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln. Zeit für 7 Weihnachtsmarkt-Highlights, die deinen Besuch besonders machen.

Zum Beitrag
Museum Wasserschloss Werdringen

Für Museumsinteressierte unter euch, bietet das Museum in Werdringen für Groß und Klein spannende Angebote. Neugierig geworden? Dann kommt mit auf Zeitreise!

Zum Beitrag
Fan von Hagen #10

Wieso ist Mirko von Eatbowlfood eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
10 Unternehmungen, die ihr bei Regen in Hagen machen könnt

Schlechtwettertage können uns nicht stoppen. Ich habe für euch ein paar Tipps in Hagen gesammelt, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken