Kennt ihr schon unseren Blog?

HIER geben wir euch unsere besten Tipps und verraten euch unsere Lieblingsspots in Hagen. #hagenliebe #hagenentdecken #fanvonhagen

Zur Homepage

Suchen

Meine 5-Lieblingsspots in Hohenlimburg

Datum: 9. September 2023

Ich wohne schon mein Leben lang in Hohenlimburg und habe noch nie daran gedacht dort weg zu ziehen. Jetzt im Sommer mit einem Eis in der Hand an der Lenne entlang spazieren ist ein absolutes Muss und auch durch die vielen noch erhaltenen Fachwerkhäuser gibt es in Hohenlimburg einfach dieses gewisse “Feeling”.  Mittlerweile kennt zwar jeder das Schloss Hohenlimburg, aber es gibt noch andere kleine Ausflugsziele im schönen Hohenlimburg. 

Schnappt euch daher ein paar Freunde und ich zeige euch in diesem Blogeintrag coole Aktivitäten, die Ihr in Hohenlimburg auf jeden Fall mal gemacht haben müsst. 

Lasermaxx 

Was euch erwartet? Ihr könnt in einer Gruppe von bis zu 20 Leuten, entweder alle gegeneinander in Teams oder in vielen verschiedenen anderen Varianten, 15 Minuten pro Runde Lasertag spielen. Lasertag ist eine moderne Art des Spies “Fangen und Verstecken” oder “Räuber und  Gendarmen”. Jeder Spieler bekommt eine Weste und eine Pistole, aus der dann im Endeffekt der Laser rauskommt. Wird die Weste getroffen, gibt es Punkte und das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Und wenn ihr denkt 15 Minuten sind nicht viel, dann habt ihr noch nie Lasertag gespielt 😉 Wenn euch das aber noch nicht genug war, könnt ihr beim Lasermaxx auch diverse Mini-Games gegeneinander spielen. Wie zum Beispiel Airhockey, Kicker, Basketball usw. Zudem werden auch Getränke und kleine Speisen angeboten.  

Mein Fazit: Lasertag macht unfassbar viel Spaß – am meisten, wenn man es wirklich mit einer größeren Gruppe macht. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, auch etwas bei schlechtem Wetter zu unternehmen.

Alle weiteren Infos wie Preise und Öffnungszeiten findet ihr HIER auf der Website.

 

Adresse

Im Gersegge 9, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Escape RoomQuestfabrik 

Was ist ein Escape Room? In einem Escape Room löst ihr mit 2-6 Mitspielern pro Raum in maximal 60 Minuten eine Art interaktives Rätsel. Ihr durchsucht und kombiniert unterschiedliche Dinge im Raum miteinander und verfolgt dabei ein gemeinsames Ziel: Es so schnell wie möglich wieder aus dem Raum zu schaffen. Spielerisch und intuitiv werden Teamgeist und Kreativität der Schlüssel zum Erfolg. 

Die Questfabrik bietet euch fünf, bald sechs, verschiedene Rätselräume. Einen Escaperoom könnt ihr schon ab 60,00€ buchen.

 

Adresse

Färberstr. 4, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Locanta Café Restaurant  

Locanta ist eines meiner Lieblings-Restaurants, das mit vielen türkischen Spezialitäten überzeugt. Wer aber kein Fan davon ist, findet dort auch diverse Grill Gerichte. Locanta bietet sogar vegetarische Gerichte an, somit sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. 🙂  Das Restaurant wurde im November 2021 in Hohenlimburg eröffnet und bietet einen schönen Innen- und Außenbereich an. 

Ich kann es euch nur empfehlen. Das Essen ist superlecker, es ist wirklich schön eingerichtet und das Personal ist auch sehr nett. Es ist zwar nicht sonderlich groß, aber dadurch ist es einfach richtig gemütlich. 

Adresse

Stennertstr. 12 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lenne Park

Nach einem leckeren Essen folgt ja bekanntlich ein Verdauungsspaziergang. Diesen kann man durch den anliegenden Lennepark machen. Dieser bietet eine schöne große grüne Fläche, wo man sich auch gut mit einer Decke hinpflanzen kann.  Für die Kleineren bietet der Lennepark einen schönen Spielplatz. Mit einer Fläche von 1,9 Hektar ist er der 6. größte Park der Stadt. Der Lennepark ist gerade im Sommer ein beliebter Spot von meinen Freunden und mir. Dort genießen wir oftmals bis in die Abendstunden den Tag. Außerdem ist der Lennepark durch seine lange, große grüne Fläche sehr beliebt für unsere Hunde. Hier können sie unbeschwert spielen und sich ordentlich austoben.  

Adresse

Lennepark, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Marktplatz

Mein letzter Lieblingsspot ist der Markplatz, denn hier gibt es noch einige Restaurants und Cafés, wie zum Beispiel die Gaststätte Limmeg, mit leckerem gut bürgerlichem Essen, das griechische Restaurant “Olive”, das Eis – Café Panciera oder den Wok Express. Besonders schön finde ich, dass man am Markt noch alte Fachwerkhäuser findet, welche einen Blick auf die damalige Bauweise von Häusern zeigt – somit ist auch immer ein wenig Geschichte direkt zu erkennen. Auf dem Marktplatz findet auch unser beliebtes Stadtteilfest statt und jeden Freitag auch der Wochenmarkt (7.00 – 13.00 Uhr). 

Adresse

Gaußstraße, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Jetzt seid ihr dran: Was sind eure Lieblingsspots in Hohenlimburg?
Lasst es uns gerne bei Instagram oder auf Facebook wissen. 🙂

Bis bald

Eure Jessica

 

 

Jessica

Als Praktikantin bei #hagenentdecken lerne ich meine Heimatsstadt nun nochmal komplett neu kennen. Dabei nehme ich euch natürlich mit!

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Veranstaltungen im März

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
5 Kinderläden in Hagen

Ihr wollt auf Shoppingtour mit euren Kindern? Dann hat Stacy hier eine Auswahl an verschiedenen Kinderläden in Hagen für euch zusammengestellt.

Zum Beitrag
5 Burgerläden in Hagen

Hagen ein wahres Paradies für Burgerfans, mit einer Vielzahl an großartigen Burgerläden. Wir stellen euch 5 davon vor!

Zum Beitrag
5 schöne Blumenläden – passend zum Valentinstag

Was wäre der Tag der Liebe ohne einen Blumenstrauß? Wir zeigen euch 5 Blumenläden, die euch an diesen Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken