SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Kulinarische Highlights zu Ostern

Datum: 8. April 2022

Ich muss zugeben: Dieses Jahr freue ich mich so richtig auf Ostern und das, obwohl ich mit 30 dann wohl tatsächlich aus dem Alter raus bin Schoko-Ostereier suchen zu dürfen. Die letzten zwei Jahre waren vom Lockdown geprägt und obwohl unsere Hagener Gastronomen uns auch schon letztes Jahr mit tollen Aktionen für Zuhause verwöhnt haben, freue ich mich einfach mal wieder auf einen feierlichen Restaurantbesuch mit der Familie.

Falls es euch ähnlich geht, ihr aber noch nicht wisst, wo es hingehen soll, dann jetzt bloß nicht aufhören zu lesen, denn ich stelle euch meine fünf kulinarischen Highlights zu Ostern vor.

Café Halle

Das Cafe Halle hat für euch eine spezielle Osterkarte entworfen, auf der sich eine meiner absoluten Lieblingsgerichte befindet: Sauerbraten mit Klößen. Ob der so gut schmeckt wie bei Oma, werde ich dann wohl testen müssen 😉

Aber das Cafe Halle ist immer einen Besuch wert. Durch die ziemlich abgelegene Lage fühl ich mich da auch immer wie in einem Wanderurlaub im Sauerland.

Adresse

Auf d. Halle 12, 58135 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Café Kännchen

Auch schön für die ganze Familie ist das Gourmet-Osterfrühstück im Cafe Kännchen in Elsey. Hier bekommt ihr für nur 18.90 Euro p.P. verschiedenste Leckereien und so viel Kaffee wie ihr mögt. Und nach einem ausgiebigen Frühstück kann man dann noch einen gemütlichen Verdauungsspaziergang an der Lenne machen 🙂

Bitte reservieren.

Adresse:

Elseyer Dorfplatz 5, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Restaurant Tanneneck

Das Team vom Tanneneck bietet euch an beiden Tagen ein Oster-Brunch von 11-15 Uhr für 34,90 Euro pro Person an. Neben dem großen Frühstück- und Dessertbuffet gibt es unter anderem Lammbraten, frischen Spargel, Schweinefilet am Stück gebraten und andere Leckereien.

Wer lieber abends essen gehen möchte, für den gibt es die leckeren Oster-Gerichte auch abends als warmes Buffet (24,90 € pro Person – ohne Getränke).

Ihr könnt es euch denken: Das Oster-Special beim Tanneneck ist super gefragt und ihr solltet lieber reservieren.

Adresse:

Selbecker Str. 282, 58091 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Stubenschick

Eine extra Osterkarte gibt es für euch auch im Stubenschick in Eilpe. Passend zum Karfreitag könnt ihr hier nämlich auch frischen Fisch genießen. Das Team zaubert euch frisches Lachsfilet an Honig-Senf Jus oder gegrilltes Viktoriabarschfilet. Klingt verdammt lecker! Und da das Freilichtmuseum quasi um die Ecke ist, lässt es sich super mit einem Ausflug verbinden.

Adresse:

Selbecker Str. 94, 58091 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Elbers 800 Grad

Dieser Vorschlag hat eigentlich nicht klassisch etwas mit Ostern zu tun, aber an Feiertagen gönnt man sich doch mal etwas Besonderes, oder? 😉 Im Elbers 800 Grad läuft ein neues Le Petit Chef Menü und es sind zu Ostern auch noch Plätze frei. Ich kenne dieses Menü zwar noch nicht persönlich, aber vom letzten Menü gepaart mit der Atmosphäre und dem Eventcharakter bin ich immer noch begeistert. Ich war vor ein paar Wochen mit zwei Freunden dort, kann mir aber auch vorstellen, dass das Ganze auch für etwas ältere Kinder ein absolutes Highlight wäre.

Adresse:

Frankfurter Str. 24, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich wünsche euch eine wunderschöne Osterzeit, genießt die Feiertage und gönnt euch vor allem etwas Leckeres – Kalorien an Feiertagen zählen ja bekanntlich nicht 😉

Bis bald

Eure Josephine

 

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Eure Events im Mai

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag
5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken