SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

5 Kinderläden in Hagen

Datum: 24. Februar 2024

Ich liebe es zu Shoppen und zu Stöbern und seitdem ich Mutter bin, kann ich jetzt auch noch Kinderläden erkunden. Ob Spielzeug, Anziehsachen oder Deko, es gibt immer etwas, was das Kind gerade braucht. Und wenn die Kleinen dann noch vor Ort selbst mit aussuchen können, macht es doch gleich noch mehr Spaß.

Für euren Shoppingspaß als Familie habe ich euch eine Auswahl von 5 Läden für Kinder in Hagen rausgesucht.

 

Pillefüße

Gute und passende Schuhe für meinen Sohn zu finden, war immer eine Herausforderung für mich – bis ich im Kinderschuhladen “Pillefüße” in Wehringhausen war. Hier wird euch ein hochwertiges Sortiment an Barfußschuhen geboten. Um den passenden Schuh für eure Kleinen zu finden, nimmt sich das Team viel Zeit und berät euch je nach Bedürfnis und Passform der Füße. Auch nach dem Kauf, wenn es Probleme mit dem Schuh geben sollte, könnt ihr jederzeit in den Laden kommen und bekommt die passende Hilfe.

Und damit sich die Kinder wohlfühlen und auch keine Langeweile aufkommt, wenn die Eltern stöbern, gibt es eine extra Spielecke, in der sich die Kleinen die Zeit vertreiben können.

Adresse

Langestr. 58, 58089 Hagen

___________________________________________________________

Spielwaren Gündel

Seit 1989 ist Spielwaren Gündel ein fester Bestandteil von Hohenlimburg. Von den neuesten LEGO-Kollektionen über detailgetreue Schleich-Tiere bis hin zu kuscheligen Steiff-Bären – hier werdet Ihr sicher fündig und seid gut beraten. Besonders beliebt ist die Baby-Ecke, in der Eltern Spielzeuge für ihre Kleinsten entdecken können und auch ich mich stundenlang drin aufhalten könnte.

Und nicht nur die Kleinen kommen hier auf ihre Kosten, auch für Sammler gibt es eine große Auswahl an Wiking-Autos. So kommt für keinen Langeweile auf! 

Adresse

Freiheitstr. 2, 58119 Hagen

____________________________________________________________

Natur Waren Haus – der Wollwichtel

Im Natur Waren Haus – der Wollwichtel in Haspe findet ihr eine große Auswahl an Naturprodukten, die ausschließlich aus hochwertigen Naturfasern hergestellt sind. Von Kleidung für Neugeborene und Kinder bis hin zu Tragetüchern und Spielwaren ist für jeden etwas dabei. Weitere Kleidung für Neugeborene findet ihr auch im 2. Geschäft im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

Außerdem bietet der Wollwichtel auch verschiedene Kurse für Kinder an. Einer davon ist der Mutter-Kind-Kurs für Kinder ab 3 Jahren an. Gemeinsam könnt ihr dort Spielzeug oder Dekoration aus Filz basteln und kreativ werden. Ein tolles Angebot, das ich auf jeden Fall mit meinem Sohn ausprobieren werde, sobald er alt genug ist. Und für die etwas älteren Kinder ab 6 Jahren findet jetzt in den Osterferien ein 4-tägiger Ferienkurs statt. 

Adresse

Im Mühlenwert 20, 58135 Hagen

____________________________________________________________

 

Schaukelpferdchen

Das Schaukelpferdchen ist seit 1983 ein alteingesessener Spielzeugladen in Hagen, in dem ich selbst als Kind schon manches Mal mein Spielzeug gekauft habe.

Ihr findet hier eine riesige Auswahl an Spielzeugen für Kinder jeden Alters, von klassischen Holzspielzeugen bis hin zu modernen Elektronikartikeln. Ein besonderes Highlight ist die Wunschkiste, die ihr zusammen mit euren Kindern im Laden eigenständig oder mit professioneller Beratung zusammenstellen lassen könnt. Im Anschluss gebt ihr Familie und Freunden Bescheid, dass sie sich dort etwas zum Schenken aussuchen können.

Außerdem bietet das Schaukelpferdchen in der eigenen Kinderboutique auch Kleidung für Babys und Kinder bis 10 Jahren an. 

Adresse

Kampstr. 15, 58095 Hagen

____________________________________________________________

Casita Hagen

Bei dem Bekleidungsgeschäft Casita in der Innenstadt bekommt ihr angesagte Trendlabels für Kinder und Jugendliche mit urbanen und lässigen Styles. Hier können die Kleinen und Großen in Wohlfühl-Atmosphäre selbst stöbern, bis sie das Passende für sich gefunden haben oder sich ausführlich beraten lassen. Die persönliche und kompetente Beratung ist bei den Kunden besonders beliebt. Und solltet ihr es mal nicht innerhalb der Öffnungszeit schaffen, könnt ihr telefonisch einen individuellen Termin vereinbaren.

Neben dem Angebot an den aktuellen Modetrends bietet Casita einen besonderen Service: Ein eigener Schneider, der die Kleidungsstücke schnell an euer Kind anpasst. 

Adresse

Elberfelder Straße 57, 58095 Hagen

____________________________________________________________

Welcher ist euer Lieblings-Kinderladen in Hagen?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern mit euren Kleinen und freue mich über noch mehr Tipps für schöne Kinderläden!

Bis bald,

eure Stacy

 

Stacy

In Hagen gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Familien mit Kindern. Ich sammle Ideen und Tipps für ein buntes Ausflugsprogramm, bei dem sicherlich keine Langeweile aufkommen wird!

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken