#hagenvermisstdich

Bitte beachtet, dass Corona natürlich große Auswirkungen auf unsere gastronomischen, touristischen und kulturellen Angebote in Hagen hat. Wir bitten euch daher, euch beim jeweiligen Anbieter über mögliche Einschränkungen zu informieren.

Zur Homepage

Suchen

Kinderläden in Hagen

Datum: 4. März 2022

Jetzt wo langsam auch der Frühling nun endlich vor der Tür steht, kommt mehr und mehr die Lust auf, durch die Stadt einen kleinen Einkaufsbummel mit der Familie zu starten. Doch welche Eltern kennen es nicht? Gerade mal durch zwei oder drei Läden durchgestöbert und schon wird es den Kindern langweilig und man ist mehr damit beschäftigt die Kinder zu bespaßen, als die eigentliche Shoppingtour zu genießen. Doch hat man den richtigen Mix für alle Beteiligten, kommt Langeweile garantiert nicht auf.

Fangen wir doch zum Beispiel mit einem Store mit lässigen und urbanen Styles an – Casita. Bei dem sorgfältig ausgewählten Sortiment für eure Kids und Teens, werden hier Klein und Groß staunen. Bei den zahlreichen angesagten Trendlabels ist es unmöglich, das neue Lieblingskleidungsstück zu finden. Ist das Lieblingsteil eurer Kids zu lang oder zu breit? Gar kein ein Problem, Casita lässt es euch schnell vom eigenen Schneider ändern. Dies und vieles mehr bietet Casita, überzeugt euch selbst!

Die Spielzeugwelt – ein Paradies für die Kleinsten, doch eher weniger für die Großen. Gleichzeitig sind diese strahlenden Augen, während die Kids durch einen Spielzeugladen marschieren, unbezahlbar. Fast genauso unbezahlbar sind aber auch die Spielzeugartikel, die es heutzutage gibt und sich unsere Kids aussuchen. Da möchte man als Eltern schon wieder schnell aus den Spielzeugladen, besonders wenn man daran denkt, dass nach einigen Tagen sowieso wieder nicht mehr damit gespielt wird. Doch hier habe ich für euch ein Geheimtipp! Der Spielzeugladen “Spielzeugwelt Hagen Haspe” hat eine Riesenauswahl an Markenspielzeuge zu Top Preisen. Neugierig geworden? Dann schaut dort einfach vorbei 🙂

Lieben eure Kids auch Bücher, vor allem wenn man ihnen abends Geschichten aus Abenteuerbüchern vorliest? Dann ist es höchste Zeit bei Thalia die Kinderabteilung durchzustöbern. Während sich hier die Kids ganz gemütlich in der Spielecke für ein neues Buch entscheiden, könnt ihr das Selbstbedienungscafè besuchen und euch eine kleine Kaffeepause gönnen.

Die Süßwarenabteilung – ich denke, hier werden selbst die Großen einfach schwach. Bei der Riesenauswahl, die wir heutzutage haben, ist einfach für jeden etwas Leckeres dabei und widerstehen kann man da nur sehr schwer. Für euren nächsten Innenstadtbesuch, kann ich euch definitiv Hussel empfehlen. Hier stimmt nicht nur die Qualität, ihr habt hier auch eine enorme Auswahl an zartschmelzenden Schokoladen, außergewöhnlichen Pralinen, ausgewählten Gebäcken, bunten Süßwaren, aber auch liebevollen zusammengestellten Geschenkideen. Also, wenn ihr eine “Belohnungsecke” für eure Kids sucht oder – im wahrsten Sinne des Wortes – eine süße Geschenkidee braucht, dann seid ihr hier genau richtig.

Für die kreativen Köpfe und besonders die Bastelfreudigen unter euch, habe ich auch etwas passendes parat. Eure Kids lieben basteln und möchten die Fenster im eigenen Zimmer wieder frühlingshaft oder sogar schon mit Osterhasen dekorieren? Dann ist ein Besuch im Kunst & Kreativ Hagen fast ein Muss. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, egal ob für klassische Bastelthemen oder für die großen Familienereignisse wie Hochzeit, Taufe oder Konfirmation, hier findet ihr jederzeit das passende Material.

Hiermit wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende und vielleicht habt ihr nun Lust auf eine kleine Shoppingtour bekommen – sogar mit euren Kindern. 😉 Welche Läden in Hagen lieben eure Kids? Lasst es uns gerne bei Instagram oder auf Facebook wissen. 🙂

Bis bald

Eure Carmen

Autorin

Lasst uns gemeinsam Hagen entdecken! Ihr sucht besonders familienfreundliche Aktivitäten in Hagen?  Bleibt gespannt, – ich nehme
euch mit!

Carmen
Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Fan von Hagen #22

Wieso ist Wolfgang Brenscheidt vom Deutschen Basketball Bund eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
#boeleentdecken

Mal richtig urban, mal eher ländlich: In unserer #Stadtteilentdecken Reihe seht ihr die Vielfalt Hagens!

Zum Beitrag
#ischelandentdecken

Mal richtig urban, mal eher ländlich: In unserer #Stadtteilentdecken-Reihe seht ihr die Vielfalt Hagens!

Zum Beitrag
Fan von Hagen #21

Wieso ist Frank Straube von der Ölmanufaktur eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken