SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Fan von Hagen #22

Datum: 18. Mai 2022

Wieso sind eigentlich unsere Hagener Gastronomen, Einzelhändler, Kultur-und Freizeitanbieter #fanvonhagen?
Verena von der Social Media Agentur contentbee.de macht jede zweite Woche hier einen Blog-Takeover um genau DAS herauszufinden.
______________________________________________

Der Ur- Hagener und ehemalige Hagener Basketballbundesliga- Spieler Wolfgang Brenscheidt bekleidet inzwischen das Amt des Generalsekretärs beim Deutschen Basketball Bund, der seinen Sitz ebenfalls im Hans-Joachim- Höfing- Haus in Hagen hat.

Wolfgang ist auf Grund seiner Aufgabe weltweit unterwegs und wir haben uns heute mit ihm darüber unterhalten, warum er immer wieder gerne in sein zu Hause nach Hagen kommt und warum er #fanvonhagen ist.

Contentbee: Dein Lieblingsort in Hagen?
Wolfgang: Ich habe in Hagen mehrere Ruheoasen, das sind die vielen Wälder in Emst, der Stadtwald, der Flyer Wald und der Wald in Haßley.

Contentbee: Dein Lieblingsrestaurant in Hagen?
Wolfgang: Das „Elbers800“ und die „Enotria“.

Contentbee: Deine Lieblingseisdiele in Hagen?
Wolfgang: Die „Öse“.

Contentbee: Dein Lieblingsfashionstore in Hagen?
Wolfgang: „Soeren“.

Contentbee: Dein schönster Moment in Hagen?
Wolfgang: Es ist unmöglich, dass auf einen Moment zu reduzieren. Hierunter fallen insbesondere alle mit Sport verbundenen Zeiten in Hagens Sportwelt.

Contentbee: Dein größter Erfolg in Hagen?
Wolfgang: Der zweimalige Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Jugend mit dem SSV Hagen.

Contentbee: Was muss jeder Hagener einmal gesehen haben?
Wolfgang: Das Schumacher- und Freilichtmuseum, den Hohenhof. Und jede(r) Hagener sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, der Stadt eine Chance zu geben. Die Attraktivität Hagens ergibt sich aus meiner Sicht auch über die angrenzenden Gebiete, in die Hagen eingebettet ist. Die unfassbar faszinierende Talsperren Landschaften um Hagen herum, machen Hagen für mich auch besonders.

Contentbee: In meiner Freizeit kann ich in Hagen am Besten…?
Wolfgang: Abschalten, Freunde treffen, mit dem Hund spazieren gehen und Cabrio fahren.

Contentbee: Dein Lieblingsverein in Hagen?
Wolfgang: Als alter SSV’ler natürlich Phönix. Aber mein Herz schlägt auch für die Eintracht.

Contentbee: Hagen ist für mich…?
Wolfgang: Meine Heimat, in der ich mich extremst wohlfühle und mit der ich nur schöne Dinge verbinde. Ich bin auf der ganzen Welt unterwegs, aber jedes Mal, wenn ich über den 45- Zubringer zurück nach Hagen komme, geht mein Herz auf. Hagen gewinnt vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber wenn man sich intensiv mit der Stadt beschäftigt, entdeckt man so viele faszinierende Dinge, dass man die Stadt einfach mögen „muss“.

Nähere Informationen zum Deutschen Basketball Bund Ihr auf der Homepage, auf Facebook oder auf Instagram.

Du hast dein Unternehmen ebenfalls in Hagen und Lust, uns zu verraten wieso auch du #fanvonhagen bist? Dann sende uns eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten an hagenentdecken@hagen.marketing  – wir melden uns bei dir!

Verena

Verena verhilft mit ihrer Social Media Agentur contentbee.de kleinen, mittelständischen und lokalen Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Präsenz auf den Sozialen Medien.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken