SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Fan von Hagen #2

Datum: 7. Juli 2021

Wieso sind eigentlich unsere Hagener Gastronomen, Einzelhändler, Kultur-und Freizeitanbieter #fanvonhagen?
Verena von der Social Media Agentur contentbee.de macht jeden zweiten Mittwoch hier einen Blog-Takeover um genau DAS herauszufinden.
______________________________________________

Seit fast 24 Jahren leiten Jörg und Claudia Bachmann als Geschäftsführer und Marketing- und Verkaufsleiterin das ARCADEON Hotel in Hagen.

Schon im Eingangsbereich wird klar, dass es sich hier um ein außergewöhnliches Hotel handelt. Das ARCADEON ist kein normales Tagungshotel, sondern ein Haus der Wissenschaft und Weiterbildung, das genau für diesen Zweck konzipiert wurde.

Als Jörg und Claudia vor vielen Jahren den Weg nach Hagen fanden, ahnten die aus Brandenburg und Hessen stammenden Frohnaturen noch nicht, wie sehr sie einmal mit dieser Stadt verwurzelt sein würden.

Im Gespräch mit den beiden wurde sehr schnell deutlich, dass die Arbeit im ARCADEON mehr als nur ein Job für sie ist und beide mit viel Herzblut und Engagement bei der Sache sind. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Der Tagungsraum „Wald“ wurde als coolster Tagungsraum Deutschlands ausgezeichnet!

Verena: Dein Lieblingsort in Hagen?
Jörg: Das ARCADEON natürlich (lacht). Wir sind ja mehr hier als zu Hause.
Claudia: Ja, da gebe ich meinem Mann Recht. Aber an der Lenneaue ist es auch wunderschön.

Verena: Dein Lieblingsrestaurant in Hagen?
Jörg: Das Karls hier bei uns im Haus
Claudia: Das Emils
Verena: Und außerhalb des Arcadeon?
Jörg & Claudia: Die Restaurants auf dem Elbersgelände, dort sind wir sehr gerne.

Verena: Deine Lieblingseisdiele in Hagen?
Jörg & Claudia: Das Eiscafé Öse. Das ist übrigens auch die älteste Eisdiele der Stadt.

Verena: Dein Lieblingsfashionstore in Hagen?
Jörg & Claudia: Sören und Wolff

Verena: Dein schönster Moment in Hagen?
Jörg & Claudia: Die Geburten unserer Kinder

Verena: Dein größter Erfolg in Hagen?
Jörg & Claudia: Die Auszeichnung als Hoteliers des Jahres. Und natürlich die Auszeichnung für unseren Tagungsraum „Wald“ (coolster Tagungsraum Deutschlands).

Verena: Was muss jeder Hagener einmal gesehen haben?
Jörg: Oh, da gibt es einiges! Zum Beispiel das Theater. Die Architektur ist einfach toll und die Akteure verdienen ebenfalls ein großes Lob! Ansonsten sollte man sich auf jeden Fall das Freilichtmuseum oder den Hohenhof einmal anschauen.
Claudia: Der 3-Türme-Weg mit den umliegenden Wäldern ist einfach ein Traum! Den Hagener Stadtwald sollte man auch unbedingt mal gesehen haben.

Verena: In meiner Freizeit kann ich in Hagen am Besten…?
Jörg & Claudia: … eine Fahrradtour entlang der Lenne oder Ruhr unternehmen. Auch wenn unsere Kinder uns dabei nicht mehr jedes Mal begleiten wollen, weil wir auf E-Mountainbikes umgestiegen sind und sie nicht (beide lachen).

Verena: Dein Lieblingsverein in Hagen?
Thomas: Phoenix Hagen! Die Stimmung am Heuboden ist etwas ganz besonderes, das muss man selbst erlebt haben!

Verena: Hagen ist für mich…?
Claudia: … das, was wir daraus machen!
Jörg: Eine Großstadt mit hoher Attraktivität! Die Stadt ist groß genug, um Raum zu bieten und klein genug, um sich zu begegnen.
Jörg & Claudia: Kurz gesagt: Hagen ist unser Glück!

Nähere Informationen zum ARCADEON Hotel findet ihr auf der Homepage, auf Facebook oder Instagram.

Du hast Dein Unternehmen ebenfalls in Hagen und Lust, uns zu verraten wieso auch du #fanvonhagen bist? Dann sende uns eine kurze Mail mit Deinen Kontaktdaten an hagenentdecken@hagen.marketing  – wir melden uns bei Dir!

Verena

Verena verhilft mit ihrer Social Media Agentur contentbee.de kleinen, mittelständischen und lokalen Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Präsenz auf den Sozialen Medien.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken