#hagenvermisstdich

Bitte beachtet, dass Corona natürlich große Auswirkungen auf unsere gastronomischen, touristischen und kulturellen Angebote in Hagen hat. Wir bitten euch daher, euch beim jeweiligen Anbieter über mögliche Einschränkungen zu informieren.

Zur Homepage

Suchen

Tolle Familien-Aktivitäten für den Advent

Datum: 10. Dezember 2021

Gerade die Kleinen sind aktuell besonders aufgeregt und man kann die Zeit nicht nur mit Adventskalendern überbrücken – da müssen die Eltern ab und an ziemlich einfallsreich werden. Um die Zeit bis Weihnachten kreativ gestalten zu können, habe ich hier ein paar Vorschläge für euch.

Adventszeit in der Zwiebackwelt! Nutzt am morgigen Samstag (11.12.21) von 10.00 – 16.00 Uhr nochmal die Gelegenheit die Zwiebackwelt im denkmalgeschützen “Haus Stennert” in Haspe zu entdecken. In zehn Räumen könnt ihr Spannendes und Historisches rund um den Zwieback erfahren. Lasst euch durch die Ausstellung führen, vom Gründerzimmer in die Zwiebackproduktion, mit dampfendem Ofen, bis hin zur riesigen begehbaren Brandt-Markenzwieback-Schachtel – gerade für die Kleinen super spannend.

Die Führungen sind nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Telefonnummer 02331-477-0 möglich.

Ihr möchtet einen künstlerisch beleuchteten Spaziergang erleben? Dann dürft ihr euch die “WinterWanderung” im LWL-Freilichtmuseum Hagen nicht entgehen lassen. An den letzten beiden Adventswochenenden öffnet das Museum von 16.00 – 22.00 Uhr für euch die Türen und zeigt sich von einer ungewöhnlichen Seite.

Tickets könnt ihr hier online oder aber auch an der Abendkasse erwerben.

Die Elbershallen lassen eine Tradition wieder aufleben und laden euch jeden Adventssonntag ab 17.00 Uhr an der kleinen Bühne (vor dem Bowling Room) zum Adventssingen ein. Für heiße alkoholische und nicht alkoholische Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Welche gastronomischen Angebote oder Freizeiteinrichtungen der Elbershallen habt ihr bereits besucht? Wir haben übrigens noch bis zum 31.12.21 “Le Petit Chef” im Elbers 800 Grad Restaurant zu Besuch. Ein ganz spezielles kulinarisches Erlebnis in 3D, kombiniert mit exzellenter Gastronomie. Hier ist Spaß für Groß und Klein garantiert.

Weitere Infos dazu gibt es hier.

Ihr möchtet es lieber gemütlicher haben? Da bietet das Theater Hagen genau das Richtige für euch! Ein fantastisches Märchen passend zur Weihnachtszeit “Alice im Wunderland” für alle Kids ab 5 Jahren. Vorstellungen laufen noch bis zum 22.12.21 im Theater Hagen. Tickets sowie weitere Infos könnt ihr hier bekommen.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist der Klassiker – unser Hagener Weihnachtsmarkt! Noch bis zum 30.12.21 könnt ihr euch auf die weihnachtliche Atmosphäre freuen. Besonders Familien kann ich den Bummelpass empfehlen, denn hier habt ihr eine familiengerechte Zusammenstellung von Gutscheinen, die mit einer 50% Ermäßigung an mehreren Fahrgeschäften eingelöst werden können.

Erhältlich ist der Bummelpass bei uns in der Touristinformation in der Mittelstraße 12.

Und wenn ihr heute Abend noch nichts vorhabt, könnt ihr ab 18.30 Uhr im Volkspark eine Licht-, Laser, und Wassershow genießen. Also, lasst euch mit magischen Momenten verzaubern!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Inspiration für die nächsten Wochen geben und wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest mit euren Liebsten.

Bis bald,

eure Carmen

Autorin

Lasst uns gemeinsam Hagen entdecken! Ihr sucht besonders familienfreundliche Aktivitäten in Hagen?  Bleibt gespannt, – ich nehme
euch mit!

Carmen
Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Fan von Hagen #22

Wieso ist Wolfgang Brenscheidt vom Deutschen Basketball Bund eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
#boeleentdecken

Mal richtig urban, mal eher ländlich: In unserer #Stadtteilentdecken Reihe seht ihr die Vielfalt Hagens!

Zum Beitrag
#ischelandentdecken

Mal richtig urban, mal eher ländlich: In unserer #Stadtteilentdecken-Reihe seht ihr die Vielfalt Hagens!

Zum Beitrag
Fan von Hagen #21

Wieso ist Frank Straube von der Ölmanufaktur eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken