Hagen im Fußballfieber!

Ob Public Viewing, Angebote der Hagener Hotels oder andere besondere Aktionen – hier findet ihr alles, um die Fußballatmosphäre auch in Hagen hautnah zu erleben.

Zur Homepage

Suchen

5 Orte an denen ihr euch von Karneval erholen könnt

Datum: 2. Februar 2024

“Hagau lo gohn!”, seit dem 11.11.23 hat die fünfte Jahreszeit für alle Karnevalisten in Hagen begonnen. Ab dem 08. Februar startet nicht nur die Hagener Karnevalskirmes, sondern findet auch der alljährliche Fummellauf in der Volme Galerie statt. Dicht danach folgen dann noch die feierlichen Karnevalsumzüge am Sonntag in Boele und Rosenmontag durch die Innenstadt. Oftmals sind diese Tage gepaart mit lautem Singen, drölf Bierchen und wenig Schlaf. In weiser Voraussicht habe ich für euch 5 Orte gesammelt, um nach der Feierei schnell wieder auf Kurs zu kommen:

Katerfrühstück im Pottblümchen

Um nach einer wilden Party am nächsten Morgen in Schwung zu kommen, hilft meistens ein gutes Frühstück. Das Pottblümchen am Kunstquartier bietet genau die richtigen Leckereien mit ihrer „Brunch all day“- Karte an, um satt und glücklich in den Tag zu starten. Für den richtigen Energiekick empfehle ich euch den Flat White aus der eigenen Kaffeeröstung.

Adresse: Museumsplatz 2, 58095 Hagen
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Um die Hasper Talsperre spazieren

Raus aus der Stadt und ab in die Natur! Der Talsperren-Rundwanderweg ist etwa fünf Kilometer lang und zu Fuß bequem in einer guten Stunde zu laufen. An vielen Stellen des Rundwegs laden Bänke mit Blick auf bewaldete Berghänge und den See zu einer kleinen Pause ein. Eine wunderschöne, aber nicht zu anspruchsvolle Runde, um nach dem Trubel abzuschalten und durchzuatmen.

Parkplatz am Restaurant Plessen: Talsperrenweg 114, 58135 Ennepetal

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ein entspannter Nachmittag mit petit atelier

Gönnt euch eine kreative Auszeit mit dem Keramik-Malpaket für zu Hause von petit atelier. Genießt nach den Karnevalsliedern und dem Gegröle die Ruhe und bemalt eure eigene Keramik wie Tassen, Teller, Schalen und vieles mehr. Ihr wählt vorab die Keramik und Farbe aus, holt euch die Utensilien ab und tobt euch auf der ausgewählten Keramik aus. Danach bringt ihr euer Kunstwerk für das Brennen in das Atelier zurück und habt ein ganz persönliches Erinnerungsstück.

Das Keramik-Malpacket könnt ihr bestellen unter 02331/8415992 oder mail@petitatelier.de.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Wellness

Das Westfalenbad Hagen ist der perfekte Ort, um sich verwöhnen zu lassen. Nehmt ein Bad im 32 Grad warmen Solebecken oder lasst euch bei 35 Grad im Whirlpool die Muskeln lockern. Noch mehr Entspannung bekommt ihr in der großzügigen Saunalandschaft oder bei einer ayurvedischen Kopfmassage im Wellness-Bereich, bei der ihr sicherlich Ort und Zeit vergessen werdet.

Adresse: Stadtionstraße 15, 58097 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Räucherstäben & Co. im Mewis Bazar

Ihr braucht erst noch die passenden Utensilien um wieder in Einklang zu kommen? Dann seid ihr beim Mewis Bazar in der Goldbergstraße genau richtig! Das Geschäft gibt es bereits seit über 40 Jahren und lässt euer Meditationsherz höher schlagen: Umweltfreundliche Yogamatten, duftende Räucherstäbchen und Kräuteröle, Klangschalen, tolle Kristall-Seifen, bequeme Kleidung und vieles mehr. Schaut gerne mal vorbei  und lasst euch beraten.

Adresse: Goldbergstraße 2, 58095 Hagen
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 11 bis 18 Uhr

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Behaltet meine Tipps im Hinterkopf, ihr werdet es mir noch danken. 😉

Feiert schön und bis bald

Eure Ann-Kathrin

 

 

Ann-Kathrin

Schluss mit Langeweile. Ich nehme euch in meinen Blogeinträgen quer mit durch Hagen und zeige euch die verschiedensten Freizeitaktivitäten.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

10 außergewöhnliche Sportarten in Hagen

In diesem Blogbeitrag zeige ich euch zehn außergewöhnliche Sportarten, die ihr in Hagen ausüben könnt.

Zum Beitrag
5 Orte, an denen ihr entspannt die EM gucken könnt

Tim zeigt euch 5 Public Viewing Spots in Hagen, an denen ihr gemeinsam die Europameisterschaft verfolgen könnt.

Zum Beitrag
Eure Events im Juni

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag
5 Highlights auf dem 3 TürmeWEG

Noch keine Pläne für Pfingsten? Dann schnappt euch eure Wanderschuhe, denn wir zeigen euch 5 Highlights auf dem 3 TürmeWEG!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken