SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

5 Burgerläden in Hagen

Datum: 16. Februar 2024

Saftige Patties, knusprige Buns, frische Zutaten und eine Vielzahl von köstlichen Toppings und Saucen – ein guter Burger geht einfach immer! Als echter Burgerfan habe ich in Hagen einige großartige Burgerläden entdeckt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Deswegen stelle ich euch heute einmal fünf davon vor.

Hans im Glück

Der Name des Restaurants, der auf dem gleichnamigen deutschen Märchen basiert, spiegelt die Idee wider, dass wahres Glück in einfachen Freuden zu finden ist. Bei Hans im Glück findet man immer eine große Auswahl frischer Speisen und Getränke, von leckeren Burgern über knackige Salate bis hin zu köstlichen Beilagen. Es wartet auch eine große vegane und vegetarische Vielfalt auf euch, aber natürlich kommen auch wir Fleischliebhaber auf unsere Kosten. Sparfüchse können sich auf ein Mittagsmenü bis 17 Uhr und ein anschließendes Abendmenü freuen!

Adresse: Elberfelder Str. 52, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Burger Liebe

Der Name ist hier definitiv Programm! Burger Liebe ist ein junger Familien-Betrieb im Diner-Style. Auf der Speisekarte findet man sowohl eine Auswahl an Salaten sowie sämtliche leckere Beef Burger, Chicken Burger und auch hier gibt es eine kleine Auswahl an Veggie Burger. Hier stehen Frische, Qualität und Vielfalt im Mittelpunkt – natürlich mit der extra Portion Liebe zubereitet😉

Adresse: Kampstraße 29, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Food Brother

Food Brother ist die erste Fast Food Franchise in dieser Auflistung. Die Food Brother Filiale hat in Hagen noch nicht so lange auf und ist deswegen bestimmt noch nicht jedem bekannt. Das interessante bei Food Brother ist das sie ausschließlich mehrfach ausgezeichnetes Black Angus Beef aus Australien verwenden und das Fleisch jeden Tag frisch zubereitet wird. Neben einer Auswahl an Beef und Chicken Burger gibt es auch hier Veggie Burger auf der Speisekarte zu finden. Ob klassisch oder ausgefallen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Adresse: Graf-von-Galen-Ring 15, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Baba’s Streetfood

Mit einem vielseitigen Angebot an saftigen Burgern, leckeren Bowls und frischen Wraps ist Baba’s Streetfood mehr als nur ein Ort, um den Hunger vor oder nach dem Kino zu stillen. Hier werden die Patties aus bestem Fleisch täglich frisch zubereitet und mit einer Vielzahl von hausgemachten Saucen und Toppings kombiniert. Die Portionen sind großzügig bemessen und auch die vegetarischen Optionen haben mich positiv überrascht.

Adresse: Springe 1, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Burgerme

Last but not Least, habe ich nochmal einen etwas anderen Burger Laden auf der Liste, denn bei „burgerme“ kann man sich – wenn man möchte – seinen Burger komplett selber zusammenstellen. Wenn ihr mal einen eher unkreativeren Tag habt, dann könnt ihr natürlich auch eine der vorgeschlagenen Kreationen wählen. Auch hier findet ihr nicht nur klassische Burger, sondern auch spannende Variationen – hier kommt jeder Burgerfan auf seine Kosten!

Adresse: Hochstraße 110, 58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Geheimtipp am Ende:

Zwar kein offizieller Burger-Laden, aber das „Crocodile“ in der Mittelstraße darf in dieser Liste dennoch nicht fehlen. Auch hier gibt es wirklich super leckere, hausgemachte Burger. Und montags hat das Croco sogar einen offiziellen Burgertag!

Wo geht ihr am liebsten Burger essen? Lasst es uns auf Facebook oder Instagram wissen 😊

Euer Tim

 

Tim

Als Praktikant bei #hagenentdecken lerne ich meine Heimatsstadt nun nochmal komplett neu kennen. Dabei nehme ich euch natürlich mit!

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken