Kennt ihr schon unseren Blog?

HIER geben wir euch unsere besten Tipps und verraten euch unsere Lieblingsspots in Hagen. #hagenliebe #hagenentdecken #fanvonhagen

Zur Homepage

Suchen

Buntes Osterprogramm für Klein und Groß

Datum: 2. April 2021

Ostern steht vor der Tür und es ist leider nicht so viel möglich wie üblichDarum habe ich ein wenig recherchiert und ein paar Ideen zusammengestellt. Ich hoffe es ist der ein oder andere Tipp dabei, den ihr in euerm Osterprogramm aufnehmen wollt. 

Nach der erfolgreichen Ostereisuche geht’s ans Basteln.

Denn ich habe unter dem Osterferienprogramm im LWL-Freilichtmuseum eine schöne Idee gefunden. Die Museumskatze Mäcki kommt quasi per Blog zu den Kindern nach Hause und bringt Bastelanleitungen als Download mit. Ein Programm heißt: Ein Blatt mit vielen Seiten. Mit Karton, Schere, Kleber und Stiften zeigt Mäcki wie ein Faltbuch, ein Leporello, nach Anleitung hergestellt wird. Bestens als Geschenk oder auch für eigene Notizen geeignet. 

Auf dem Blog findet ihr noch jede Menge andere Bastelideen.

Aufgepasst an alle die beim Sonntagsbrunch mit Wissen glänzen wollen! 

Am Ostersonntag vor 100 Jahren ist Karl Ernst Osthaus gestorben, der Vater der Folkwang-Idee und des Hagener Impulses. Sein prachtvolles Grabmal steht in Hagen, im Garten des Hohenhof. Leider kann es derzeit nicht besucht werden.Aber hier könnt ihr das außergewöhnliche Kunstwerk kennenlernen
DIE OSTHAUS KAPELLE AM HOHENHOF
 

Worauf ich mich an Ostern immer besonders freue ist das Osterfeuer.

Mit Freunden zusammenkommen, quatschen und zu Live-Musik tanzen. Und wisst ihr was? Ihr müsst dieses Jahr noch nicht mal drauf verzichten!  

Denn das Osterfeuer kommt zu euch nach Hause. Die Freiwillige Feuerwehr Reh-Henkhausen hat nämlich das Ganze per Livestream organisiert. Für Musik sorgen Torben Strassburger von Divided Soul und Michael „Ele“ Koch von den LenneBrothers. 

Also heißt es nur noch das Getränk eurer Wahl kühlstellen und am Ostersamstag, den 3. April um 19:30 Uhr über folgenden Link teilnehmen www.facebook.com/events/947818885954565?active_tab=about

Mit der Aktion “Helft uns helfen” ruft die Freiwillige Feuerwehr Reh-Henkhausen um Unterstützung auf, entweder in Form einer kleinen Spende oder durch das Beitreten des Vereins.  

Ich hoffe, dass ein paar meiner Ideen euch Freude bereiten werden und wünsche euch ein frohes Osterfest.

Bis bald,

eure Ann-Kathrin 

Ann-Kathrin

Schluss mit Langeweile. Ich nehme euch in meinen Blogeinträgen quer mit durch Hagen und zeige euch die verschiedensten Freizeitaktivitäten.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Ideen für eure Kids während der Osterferien

Damit für alle Kinder, die in den Osterferien zu Hause bleiben, auch keine Langeweile aufkommt, hat Stacy ein paar Ideen gesammelt, was alles so in der Zeit ansteht.

Zum Beitrag
6 Gruppenaktivitäten in Hagen

Nils zeigt euch Aktivitäten in Hagen, die ihr gemeinsam als Gruppe erleben könnt.

Zum Beitrag
Darts und Co.: Kneipensport in Hagen

Wir haben 5 Empfehlungen für euch mit denen ihr definitiv das Beste aus eurem nächsten Kneipenbesuch rausholen könnt - mit Kneipensport!

Zum Beitrag
Veranstaltungen im März

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken