Suchen

Brunchen in Hagen

Datum: 18. März 2022

Ihr könnt euch am Wochenende auch nie entscheiden, ob ihr mit Frühstück oder doch direkt mit dem Mittagessen in den Tag starten wollt? Dann seid ihr sicherlich wie ich ein „Brunch“-Fan, denn ich muss zugeben, dass am Wochenende der Tag eher selten vor 11 Uhr so richtig beginnt. 😉

Da ich mir sicher bin, dass jeder das Brunch- und Frühstücksangebot vom Celona sowie dem Extrablatt kennt, habe ich eine Liste zusammengestellt, auf der für euch gegebenenfalls noch ein paar Überraschungen dabei sind:

Café Stich

Das Café Stich gibt es in Hagen schon seit Jahren – genauer gesagt seit 1925 und daher kennt ihr es wahrscheinlich auch. Viele schwören auf die leckeren Torten. Ich gehe dort aber am liebsten mit einer Freundin brunchen, denn das „Premium Frühstück für 2“ kann sich echt sehen lassen. Es wird auf einer Etagere serviert und lässt kaum Wünsche offen. Dazu gibt es für mich einen laktosefreien Latte Macchiato oder ein Glas Sekt.

Adresse

Sparkassen-Karree 6, 58095 Hagen

Sonntags geschlossen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eisbar Hagen

In der Eisbar lässt es sich auch ganz entspannt Frühstücken bzw. Brunchen. Zentral am Wilhelmsplatz gelegen überzeugt mich nicht nur das moderne Interieur und der Service, sondern vor allem die frischen Crêpes, die man hier in süß oder herzhaft bekommen kann. Zudem hat das Team eine super Auswahl an leckeren Drinks für euch im Angebot und im Sommer kann man das Ganze sogar noch mit einem Eisbecher oder Spaghetti Eis abrunden.

Adresse:

Lange Str. 34 a, 58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Goldbergs Törtchen

Das Goldbergs Törtchen ist auch eines meiner absoluten Lieblings-Cafés in Hagen. Es ist zwar nicht super groß, aber genau das macht es gemütlich und das Team bietet wirklich eine Menge an Leckereien an – ob glutenfrei, vegan oder laktosefrei. Auf der Karte findet ihr eine Menge Frühstücksangebote, ihr solltet euch aber mit vorheriger Anmeldung definitiv den „Schlemmerbrunch“ gönnen. Vertraut mir, es lohnt sich 😉

Adresse:

Goldbergstraße 4, 58095 Hagen

Sonntags geschlossen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Café Kännchen Elsey

Das Café Kännchen in Elsey hat das sogenannte Gourmetfrühstück für euch samstags und sonntags im Angebot. Auch hier bleiben keine Wünsche offen – ihr könnt euer Frühstück sogar noch mit Suppen oder speziellen Wurstplatten erweitern, wenn ihr es möchtet. Wichtig: Bitte reservieren

Adresse:

Elseyer Dorfplatz 5, 58119 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lieblings Café

Das Lieblings Café in Haspe ist gefühlt einmalig und noch ein wahrer Geheimtipp. In gewollt „altbackener“ Atmosphäre könnt ihr euch vom wirklich netten Team mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnen lassen.

Adresse:

Berliner Str. 124A, 58135 Hagen

Sonntags geschlossen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Tanneneck

Das Tanneneck ist für ihren großen Sonntagsbrunch bekannt. Hier lohnt es sich definitiv mit einer Gruppe an Freunden oder der Familie vorbeizuschauen und ein paar Stunden einzuplanen, denn hier bekommt ihr nicht nur Frühstück, sondern Mittagessen und ein Dessertbuffet geboten.

Adresse:

Selbecker Str. 282, 58091 Hagen

 

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Beezou

Ich habe bereits in einem meiner letzten Blogbeiträge über das Beezou berichtet und meine Meinung hat sich natürlich nicht geändert: Eine super Bereicherung für unsere Innenstadt und eine super Location, um mit Freunden gemütlich einen Kaffee zu trinken und eine Smoothie-Bowl zu genießen. Das Beste: Frühstück gibt es zu jeder Tageszeit 🙂

Adresse:

Mittelstraße 11, 58095 Hagen

 

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Café Gegenüber

Endlich hat das Café & Bistro “Gegenüber” in Wehringhausen auch samstags von 9 bis 16 Uhr auf und das Team bietet euch ein leckeres Frühstück an 🙂 Neben einem normalen Frühstücksteller mit oder ohne Rührei gibt es auch Müsli oder ein klassisches französisches Frühstück. Alle Speisen sind handgemacht und mit Zutaten aus dem Wehringhauser Bioladen.
Ich bin gespannt und werde es bald selbst testen!

Adresse:

Lange Str. 40, 58089 Hagen

Sonntags geschlossen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich denke wir sind uns nun alle einig, dass “Brunch” definitiv die coole Schwester vom “Frühstück” ist 😉  Wo geht ihr am liebsten in Hagen brunchen? Lasst es uns gerne bei Instagram oder auf Facebook wissen. 🙂

Bis bald

Eure Josephine

 

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Herbstliche Fotospots in Hagen

Ich zeige euch Fotospots, die im Herbst eine ganz besondere Stimmung erzeugen.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #31

Wieso ist Petra Schneider vom „Petit Atelier“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
Die besten Spazierrouten mit Hunden

Mit einem Anteil von 42% an Wald- und Grünflächen ist unsere Stadt die waldreichste in ganz NRW – und damit der perfekte Ort für ausgiebige Spaziergänge mit euren Vierbeinern.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #30

Wieso ist Dr. Christian Fehske von der "Rathaus- Aoptheke" eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken