Kennt ihr schon unseren Blog?

HIER geben wir euch unsere besten Tipps und verraten euch unsere Lieblingsspots in Hagen. #hagenliebe #hagenentdecken #fanvonhagen

Zur Homepage

Suchen

Biergärten, die ihr kennen solltet!

Datum: 13. August 2021

Ich gebe zu, ich schreibe diesen Blogbeitrag während der Regen auf die Dachfenster prasselt ABER ich gehe doch stark davon aus, dass sich die Sonne nochmal dieses Jahr blicken lässt – und wenn es dann halt der goldene Oktober wird. Hauptsache mal wieder etwas Vitamin-D. Und was gibt es dann Besseres als den Feierabenddrink im Biergarten zu genießen?

Heute gebe ich euch eine Übersicht über ein paar Biergärten bzw. Außenterrassen in Hagen, die ihr definitiv mal für euch entdecken solltet!

Waldlust Hagen

Wenn ihr in Hagen ein schönes Plätzchen mitten im Wald sucht, dann geht am Besten in die Waldlust. Erst Anfang des Monats eröffnete die Waldlust unter neuem Konzept und begeisterte direkt die Besucher.

Das Gute ist – auch bei sehr hohen Temperaturen kommt es einem im Biergarten der Waldlust doch immer einen ticken kühler vor 🙂

Adresse

Pelmkestraße 111/115
58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Wirtshaus Spinne

Die Spinne kennt in Hagen vermutlich jeder. Super zentral gelegen und auch einfach etwas kultig. Im Winter hat das Team der Spinne oft ein kleines Zelt für Glühwein aufgestellt und im Sommer kann man mitten in der Stadt ein kühles Bier genießen. Und wenn der Magen knurrt ist man hier alles andere als aufgeschmissen, denn hier gibt’s leckere, deutsche Küche.

Adresse
Hohenzollernstraße
58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Cafe Halle

Auch super empfehlenswert ist der Biergarten im Cafe Halle. Etwas abgelegener, aber dadurch sehr idyllisch. Hier kann man ganz ehrlich einfach mal die Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen.

Alle zwei Wochen backt hier übrigens der Gastwirt und Bäckermeister Frank Fisher super leckere Brote. Müsst ihr definitiv mal probieren!

Adresse
Auf der Halle 12
58135 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lieber Scholli

Ein kühles Bier und einen tollen Blick aufs Wasser bietet „Lieber Scholli“ am Harkortsee. Hier fühlt man sich jedes Mal wie im Urlaub. Leckere Snacks und Kuchen gibt es auch. Schaut am Besten auf der Facebook-Seite HIER vorbei

Adresse
Baukey 5
58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Elbershallen

Ihr sucht spontan draußen fürs Feierabendbier ein Plätzchen in einer coolen Location? Dann seid ihr letztendlich bei allen Restaurants in den Elbershallen richtig. Jedes Restaurant bietet euch eine super gemütliche Außenterrasse und wenn ihr Glück habt gibt es dazu auch noch Live-Musik.

Adresse
Dödterstraße 10
58095 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Pelmke

Einen coolen Biergarten hat auch das Kulturzentrum Pelmke. Hier bekommt ihr auch eine große Auswahl an verschiedenen Bieren in entspannter Atmosphäre.

P.S. bis zum 20.08 läuft auch noch das Frischluftkino. Muss man auch mal gemacht haben!

Adresse
Pelmkestraße 14
58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Stadtstrand Hagen

Palmen und Sand zwischen den Zehen – hier vergisst man zu 100% den Stress auf der Arbeit und kann mit Freunden gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Donnerstags und Freitags legen auch öfters DJs auf uns sorgen für eine ausgelassene Stimmung.

Adresse
Seestraße 2
58089 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ihr kennt noch andere Biergärten in Hagen? Dann meldet euch gerne bei mir.

Cheers,

eure Josephine

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag
5 Ideen für eure Kids während der Osterferien

Damit für alle Kinder, die in den Osterferien zu Hause bleiben, auch keine Langeweile aufkommt, hat Stacy ein paar Ideen gesammelt, was alles so in der Zeit ansteht.

Zum Beitrag
6 Gruppenaktivitäten in Hagen

Nils zeigt euch Aktivitäten in Hagen, die ihr gemeinsam als Gruppe erleben könnt.

Zum Beitrag
Darts und Co.: Kneipensport in Hagen

Wir haben 5 Empfehlungen für euch mit denen ihr definitiv das Beste aus eurem nächsten Kneipenbesuch rausholen könnt - mit Kneipensport!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken