Kennt ihr schon unseren Blog?

Hier findet ihr persönliche Eindrücke aus unserem Team – von Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Viel Spaß beim Lesen und im Nachhinein beim Entdecken!

Zur Homepage

Suchen

Bar Tour durch die Innenstadt

Datum: 21. Oktober 2022

Im Herbst neigt man ja eigentlich dazu, das Wochenende gemütlich auf dem Sofa verbringen zu wollen – ich stelle euch aber heute eine Bar Tour durch die Innenstadt vor, die auch die größte Couch-Potato überzeugen sollte! 😉

Viel Spaß dabei:

Grand Central Bar

Startpunkt ist die „Grand Central Bar“ im Elbers 800 in den Elbershallen. Das Ambiente der Bar ist inspiriert durch den Stil der Goldenen 20er-Jahre und beeindruckt mich bei jedem Besuch immer wieder aufs Neue. Hier bekommt ihr edle Cocktails von klassisch bis kreativ und On Top einen wirklich großartigen Service. Und das Beste ist: das Preisleistungsverhältnis ist beinahe unschlagbar. Einen erstklassigen Cocktail bekommt ihr hier im Schnitt für 8 Euro und das Bar-Team geht komplett auf eure individuellen Wünsche ein. Für mich gab es z.B. bei meinem letzten Besuch einen Amaretto Sour, den es (noch nicht) auf der Karte gibt.

Drink Empfehlung: Peach Tree

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

Cave 66

Weiter geht es zur Frankfurterstr. ins Cave 66. Neben originellen Eigenkreationen gesellen sich bekannte Cocktails und Longdrinks. Wenn ihr also Lust auf einen guten Gin&Tonic habt, dann seid ihr hier bestens aufgehoben. Und wer noch etwas Hunger mitgebracht hat, kann zum Drink noch leckere portugiesische Tapas und Desserts genießen.

Drink Empfehlung: die hausgemachte Sangria

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Why Not Wine Bar

Vom Cave 66 macht ihr euch nun auf zur Mittelstraße. Hier erreicht ihr nämlich nach ein paar Minuten die „Why Not Wine Bar“ von Matteo. Auf der Karte stehen hier ausgewählte Weine, hochwertige Cocktails und kleine italienische Speisen. Matteo hat sich den Trinkgenuss seiner Gäste als oberstes Ziel gesetzt und bringt mit seiner Art die „Dolce Vita“ in die Hagener Innenstadt.

Drink Empfehlung: Lillet White Peach

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

SAXX Bar

Von der “Why Not Wine Bar” geht es jetzt Richtung Theater. In einer Seitenstraße, der Bahnhofsstr.7, findet ihr das SAXX Hotel. Was einige von euch bestimmt noch nicht wissen ist, dass das Hotel auch eine wirklich schöne Bar hat – nicht nur für Hotelgäste. Im Sommer kann man seinen Drink sogar auf einer Sonnenterasse im Innenhof genießen. In der SAXX Bar bekommt ihr neben einem kühlen Glas Wein aus der Region, alles vom Cocktail-Klassiker bis hin zur innovativen Eigenkreation.

Drink Empfehlung: Hayman’s Sloe Gin mit Bitter Lemon

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

gap.bar

Den Abschluss der Tour macht die „gap.bar“ in Wehringhausen. Ich weiß, dass wir hier streng genommen nicht mehr von der Innenstadt sprechen, aber die „gap.bar“ lässt sich vom Volkspark mit dem Bus (der 525 bis zur „Bachstr.“) superschnell erreichen und auch zu Fuß seid ihr in nur knapp 15 Minuten am Ziel. Angekommen erwartet euch eine Mischung aus Kneipe & Bar, mit einer gemütlichen und einladenden Atmosphäre. Und das Beste ist: ihr seid auch noch um Mitternacht gern gesehene Gäste, denn die Bar hat bis mindestens 2 Uhr für euch geöffnet! Auf der Instagram Seite werdet ihr über aktuelle Veranstaltungen, wie z.B. Live-Auftritte oder DJ Sessions, auf dem Laufenden gehalten.

Drink Empfehlung: Hasperrinha mit Eversbusch

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Natürlich liegen auf der Strecke noch einige Restaurants oder Kneipen, in denen es gute Drinks gibt. Ihr könnt eure Route demnach nach Lust und Laune (sowie Trinkfestigkeit 😉 ) erweitern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß auf der Bar-Tour 🙂

Cheers,

Josephine

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Weihnachtsbaumverkäufe in Hagen

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum? Nils zeigt euch sechs Orte in Hagen, an denen ihr schöne Weihnachtsbäume kaufen und noch mehr erleben könnt.

Zum Beitrag
Veranstaltungen im Dezember

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #36

Wieso ist Sven vom „Sozialkontor-Hagen“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
5 winterliche Restaurantempfehlungen

Ihr sucht nach weihnachtlichen Locations für gemütliche Abende mit Freunden? Kein Problem - wir haben fünf winterliche Restaurantempfehlungen für euch!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken