SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Bar Tour durch die Innenstadt

Datum: 18. Oktober 2023

Im Herbst neigt man ja eigentlich dazu, das Wochenende gemütlich auf dem Sofa verbringen zu wollen – ich stelle euch aber heute eine Bar Tour durch die Innenstadt vor, die auch die größte Couch-Potato überzeugen sollte! 😉

Viel Spaß dabei:

Grand Central Bar

Startpunkt ist die „Grand Central Bar“ im Elbers 800 in den Elbershallen. Das Ambiente der Bar ist inspiriert durch den Stil der Goldenen 20er-Jahre und beeindruckt mich bei jedem Besuch immer wieder aufs Neue. Hier bekommt ihr edle Cocktails von klassisch bis kreativ und On Top einen wirklich großartigen Service. Und das Beste ist: das Preisleistungsverhältnis ist beinahe unschlagbar. Einen erstklassigen Cocktail bekommt ihr hier im Schnitt für 9 Euro und das Bar-Team geht komplett auf eure individuellen Wünsche ein. Für mich gab es z.B. bei meinem letzten Besuch einen Amaretto Sour, den es (noch nicht) auf der Karte gibt.

Drink Empfehlung: Peach Tree

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

Cave 66

Weiter geht es zur Frankfurterstr. ins Cave 66. Neben originellen Eigenkreationen gesellen sich bekannte Cocktails und Longdrinks. Wenn ihr also Lust auf einen guten Gin&Tonic habt, dann seid ihr hier bestens aufgehoben. Und wer noch etwas Hunger mitgebracht hat, kann zum Drink noch leckere portugiesische Tapas und Desserts genießen.

Drink Empfehlung: die hausgemachte Sangria

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Otium Bar

Vom Cave 66 ist nicht weit zur Otium Bar in der Böhmerstraße – unsere dritte Station auf unserer Tour. Neben einer großen Auswahl an Spirituosen aus den verschiedensten Ländern, habt ihr hier die Möglichkeit eine Runde zu Kickern, Dart oder Billiard zu spielen. Die Otium Bar ist erst seit Ende April Teil der Hagener-Gastroszene und falls ihr noch nicht da wart, solltet ihr dies definitiv ändern 🙂

Drink Empfehlung: Solero

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Why Not Wine Bar

Von der Otium Bar macht ihr euch nun auf zur Mittelstraße. Hier erreicht ihr nämlich nach ein paar Minuten die „Why Not Wine Bar“ von Matteo. Auf der Karte stehen hier ausgewählte Weine, hochwertige Cocktails und kleine italienische Speisen. Matteo hat sich den Trinkgenuss seiner Gäste als oberstes Ziel gesetzt und bringt mit seiner Art die „Dolce Vita“ in die Hagener Innenstadt.

Drink Empfehlung: Lillet White Peach

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Friedrich Ebert Platz

Der perfekte Abschluss eurer Tour ist das Herz der Innenstadt – der Friedrich Ebert Platz. Hier findet ihr mit dem Extrablatt, der L’Osteria, der Bar Celona sowie dem Hopfen und Salz noch viele Möglichkeiten für einen leckeren Drink. Und nicht vergessen: bei einigen Bars gibt es auch eine Happy Hour 😉

Drink Empfehlung: Das ProBierBrett im Hopfen uns Salz | Aperol Maracuja in der L’Osteria | Johannis Punch im Bar Celona | 43er Sour im Extrablatt

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Natürlich liegen auf der Strecke noch einige Restaurants oder Kneipen, in denen es gute Drinks gibt. Ihr könnt eure Route demnach nach Lust und Laune (sowie Trinkfestigkeit 😉 ) erweitern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß auf der Bar-Tour 🙂

Cheers,

Josephine

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken