#hagenvermisstdich

Bitte beachtet, dass Corona natürlich große Auswirkungen auf unsere gastronomischen, touristischen und kulturellen Angebote in Hagen hat. Wir bitten euch daher, euch beim jeweiligen Anbieter über mögliche Einschränkungen zu informieren.

Zur Homepage

Suchen

Holt euch den Urlaub auf euern Balkon!

Datum: 21. Mai 2021

Ja, wir haben uns alle den Pfingsturlaub etwas anders vorgestellt. Ich muss zugeben, dass ich auch lieber Cocktailschlürfend am Strand liegen würde, ABER ich lasse mir die gute Laune nicht verderben – auch nicht vom katastrophalen Wetter. Ich bin nämlich sicher, dass sich der Frühling bald endlich zeigen wird und darauf möchte ich vorbereitet sein 🙂

Ich darf mich in Lockdown Zeiten glücklich schätzen einen Balkon zu haben. Für mich gibt es wirklich nichts Schöneres, als ab und an frische Luft zu schnuppern, in der Sonne zu Frühstücken oder – auch bei leichtem Regen – zu Grillen. Da Gartencenter in Hagen für uns geöffnet haben, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen unseren Balkon Frühlings- bzw. Urlaubsfit zu machen.

! Natürlich gilt weiterhin: bitte mit Maske und Abstand euer Grünzeug kaufen 😉 !

Augsburger Hagen

Im Augsburger in Hohenlimburg findet man eine riesen Auswahl an Blumen und Pflanzen – Outdoor sowie Indoor. Außerdem gibt es hier auch viele schöne Gartenmöbel und Grillzubehör. Nach dem erfolgreichen Shoppen, kann man sich auch draußen mit einer leckeren Currywurst belohnen.

Ich habe mich nach langem hin und her für einen Loorbeerstrauch entschieden, da dieser gut in der prallen Sonne stehen kann und laut Google auch Marienkäfer abhält (ja so etwas wie eine Marienkäfer-Phobie existiert tatsächlich 😉 ).

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 9.00 – 20.00 Uhr
Sa. 9.00 – 18.00 Uhr
So. 12.00 – 17.00 Uhr

Adresse
58119 Hagen
Im Eichhof 15

_________________________________________

Blumen Albrecht

Bereits am Muttertag war ich bei Blumen Albrecht oben bei mir in Wehringhausen und habe beim Kauf einer Hortensie für meine Mama einen kleinen Olivenbaum für mich entdeckt. Laut der netten Verkäuferin sind Olivenbäumchen dieses Jahr total im Trend und so holt man sich ganz sicher Toskana-Feeling nach Hause.

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 09.00–18.30 Uhr
Sa: 09.00–15.00 Uhr
So: 10.00–13.00 Uhr

Adresse
Am Waldhang 4
58091 Hagen

_________________________________________

Bauhaus Hagen

Der Klassiker mit großer Auswahl ist natürlich auch Bauhaus in Vorhalle. Genauso wie Hellweg in Boele ist Bauhaus einfach ein verlässlicher Anlaufpunkt, wenn man etwas braucht. Hier habe ich dann auch unsere Gas-Kartusche für den Grill auffüllen lassen.

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 07.00-20.00
Sa: 08.00-20.00

Adresse
Eckeseyer Str. 90
58089 Hagen

_________________________________________

Blumen Mankopf Hagen

Natürlich dürfen auf dem Balkon keine Kräuter fehlen. Diese habe ich bei Blumen Mankopf besorgt. Hier findet man ständig eine große Auswahl an saisontypischen Pflanzen und hier werden auch viele regionale Produkte verkauft. Ich habe mich übrigens für Zitronen-Basilikum, Rosmarin und Thymian entschieden.

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 08.00 – 18.30
Sa: 08.00 – 14.00
So: 10.00 – 12.30

Adresse
Wasserloses Tal 19-23
58093 Hagen

Unser Balkon ist nun (halbwegs) fertig. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das gute Wetter. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Regentage bald nur noch eine Seltenheit sind!

ÜBRIGENS: Mein absoluter Urlaubs-Balkonien-Tipp ist natürlich sich auch den Urlaub kulinarisch auf den Balkon oder in den Garten zu holen!

Ob Italientisch, Vietnamesisch, Griechisch oder Amerikanisch. Hagen hat Gastronomisch wirklich viel zu bieten und ihr könnt es euch bequem nach Hause liefern lassen 😉 Ihr müsst einfach nur noch den passenden Cocktail zum Essen kreieren. Ihr braucht etwas Inspiration für einen erfrischenden Sommerdrink? Kein Problem:

  1. Ramazotti Rosato mit Prosecco garniert mit Basilikum und einer Orangenscheibe
  2. Hayman’s Sloe Gin mit Bitter Lemon garniert mit einer Zitronenscheibe
  3. Schweppes Wild Berry mit einem Schuss naturtrüben Apfelsaft und vielen gefrorenen Beeren (alkoholfrei)

Alle Drinks natürlich mit reichlich Eis servieren.

Cheers und bis bald,

eure Josephine

 

Josephine

Ihr sucht Inspiration rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Meine 7 Highlights auf dem Hagener Weihnachtsmarkt

In der Luft liegt der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln. Zeit für 7 Weihnachtsmarkt-Highlights, die deinen Besuch besonders machen.

Zum Beitrag
Museum Wasserschloss Werdringen

Für Museumsinteressierte unter euch, bietet das Museum in Werdringen für Groß und Klein spannende Angebote. Neugierig geworden? Dann kommt mit auf Zeitreise!

Zum Beitrag
Fan von Hagen #10

Wieso ist Mirko von Eatbowlfood eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
10 Unternehmungen, die ihr bei Regen in Hagen machen könnt

Schlechtwettertage können uns nicht stoppen. Ich habe für euch ein paar Tipps in Hagen gesammelt, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken