Kennt ihr schon unseren Blog?

Hier findet ihr persönliche Eindrücke aus unserem Team – von Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Viel Spaß beim Lesen und im Nachhinein beim Entdecken!

Zur Homepage

Suchen

5 winterliche Restaurantempfehlungen

Datum: 18. November 2022

Heute wird der Weihnachtsmarkt eröffnet und demnach startet für mich jetzt offiziell die Vorweihnachtszeit. Nun wird alles weihnachtlich geschmückt, der Geruch von frischen Plätzchen liegt in der Luft und vielleicht fällt bald mancherorts bereits der erste Schnee.

Natürlich ist die Weihnachtszeit auch oft stressig, aber vielmehr sollte es darum gehen eine besinnliche Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Weihnachten selbst ist ja tatsächlich meist eher für die Familie reserviert – damit die weihnachtliche Zeit mit Freunden aber nicht zu kurz kommt, habe ich 5 Restaurants für euch rausgesucht, die ihr unbedingt vor Weihnachten noch mit euren Freunden besuchen solltet:

Stubenschick

Mit seinem Ambiente ist das Stubenschick genau die richtige Adresse für schöne Weihnachtsabende mit Freunden. Hier trifft gemütliche Stuben-Atmosphäre auf schicke Design-Details. Auf der Karte stehen winterliche Gerichte wie Käse-Spätzle oder Rinderbraten. Aktuell bietet euch das Team außerhalb der regulären Speisekarte auch Sauerbraten mit hausgemachten Klößen und Rotkohl an. Ich würde euch raten für Termine am Wochenende zu reservieren.

Tipp: Am 25./26./27.11 findet der romantische Weihnachtsmarkt im LWL-Freilichtmuseum statt. Ein Besuch dort sowie eine spätere Einkehr im Stubenschick lassen sich sicherlich super kombinieren 🙂

Adresse: Selbecker Str. 94, 58091 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

ARCADEON HAGEN

Im Arcadeon könnt ihr nicht nur gut übernachten, sondern auch richtig lecker Essen. Seit dem 11.11 sind auch wieder die beliebten „Gänsewochen“ gestartet. Bis zum 22.12. bekommt ihr im Karls Restaurant für 34 Euro knusprige Gänsekeule, Gänse-Jus, Apfelrotkohl und Kartoffelklöße mit Preiselbeeren. Das Team bittet um Vorbestellung.

Das Arcadeon nimmt übrigens auch an der Weihnachtsaktion von „Sei Gast in deiner eigenen Stadt“ teil. Schnappt euch also ein paar Freunde aus Hagen und macht ein komplettes weihnachtliches Kurzwochenende im Arcadeon. So müsst ihr auch nicht auf leckere Cocktails beim Abendessen verzichten 😉 Mehr Infos zur Aktion findet ihr HIER.

Adresse: Lennestraße 91, 58093 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Restaurant Tanneneck

Das Restaurant Tanneneck an der Selbecke ist was Weihnachten angeht ein absoluter Klassiker in Hagen. Hier gibt es Donnerstag, Freitag und Samstag ab 18 Uhr ein großes winterliches Gänse- und Wildbuffet inkl. Vorspeisen, Beilagen und Desserts für 36,50 Euro pro Person. Alternativ könnt ihr hier auch für 36,50 Euro sonntags brunchen inkl. Gans- und Wildgerichten.

Adresse: Selbecker Str. 282, 58091 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Na Zdrowie

Auch das Team vom Na Zdrowie im Hochschulviertel ist bereits in Weihnachtsstimmung und hat einiges für euch vorbereitet. Auf der Speisekarte findet ihr winterliche Gerichte wie Kürbissuppe, Rinderroulade mit Klößen und Reibeplätzchen. Zudem gibt es auch weihnachtliche Nachspeisen wie z.B. karamellisierte Birne mit Vanillepudding, Nüssen, Zimt und Spekulatius und winterliche Heißgetränke wie den beliebten Pumkin Spice Latte oder einen Lebkuchen Latte. Jeden Sonntag bekommt ihr sogar einen kostenlosen Kaffee zu jedem Stück Kuchen.

Zudem bietet euch das Team am 26.12 für 35 Euro ein Weihnachtsbuffet an – perfekt für alle, die nicht den ganzen Tag selbst in der Küche stehen wollen.

Adresse: Berchumer Str. 6, 58093 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Humpert am Höing

Im Humpert am Höing ist die Weihnachtzeit auch bereits kulinarisch eingetroffen. Hier findet ihr leckere Gansgerichte auf der Speisekarte und Klöße-Fans kommen hier ganz bestimmt auf ihre Kosten. Falls ihr es euch mit euren Freunden lieber Zuhause gemütlich machen wollt, ist das fürs Team vom Humpert am Höing auch kein Problem – ihr könnt euch auch alle Gerichte bequem nach Hause liefern lassen.

Adresse: Fleyer Str. 123, 58097 Hagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Welche Restaurants sind eure Lieblingsspots in der Weihnachtszeit?

Eure

Josephine

Josephine

Ihr sucht Inspiration Rund um das Thema Essen & Trinken ? Dann seid ihr bei mir richtig. Ich nehme euch mit bei meinen Besuchen durch die Hagener Gastro Szene !

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Weihnachtsbaumverkäufe in Hagen

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum? Nils zeigt euch sechs Orte in Hagen, an denen ihr schöne Weihnachtsbäume kaufen und noch mehr erleben könnt.

Zum Beitrag
Veranstaltungen im Dezember

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #36

Wieso ist Sven vom „Sozialkontor-Hagen“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
Fan von Hagen #35

Wieso ist Svenja vom „Bio-Veganen-Catering“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken