SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “Hagen blüht auf” erwarten euch vom 02. bis zum 05. Mai in der Innenstadt farbenfrohe Blumen in der Fußgängerzone und ein buntes Programm!

Zur Homepage

Suchen

Weihnachtsbaumverkäufe in Hagen

Datum: 9. Dezember 2023

Hallo ihr Lieben,

wart ihr auch genauso erstaunt und glücklich wie ich, als vor ein paar Wochen endlich der erste Schnee vom Himmel fiel?

In mir lösen die ersten Schneeflocken immer direkt ein Gefühl von Weihnachten aus, auch wenn es an Weihnachten selbst meist eher nass als schön verschneit ist 😀 Spätestens aber als ich zur Arbeit kam und ich den durch meine lieben Kolleginnen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum sah, war es wieder um mich geschehen. Also musste nun schnellstmöglich ein schöner Tannenbaum für mein eigenes Zuhause her. Doch dann kam die Frage auf, wo wir überhaupt in Hagen einen schönen Baum kaufen können? Nachdem ich fleißig recherchiert habe, verrate ich euch nun, wo ihr euren perfekten Tannenbaum fürs Weihnachtsfest in Hagen findet😊

1. Gut Kuhweide

Starten tun wir mit dem wohl bekanntesten und größten Weihnachtsverkauf in Hagen auf Gut Kuhweide. Denn neben dem Weihnachtsbaumverkauf veranstaltet der Gutshof jedes Jahr am 3. und 4. Adventswochenenden einen kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt, der den Weihnachtsbaumkauf zu einem echten Erlebnis werden lässt. So könnt ihr euch bei heißen Getränke und deftigen Speisen bestens für das Tragen des Baumes stärken.

Wo? Gut Kuhweide 2, 58091 Hagen

2. Kattenohl

Was darf es sein? Blaufichte, Nordmanntanne oder braucht ihr doch nur Tannengrün? Bei den Kattenohler Weihnachtsbäumen könnt ihr sogar euren Baum selber schlagen. Natürlich bekommt ihr aber auch schon „fertige“ Bäumen, die euch das Prozedere erleichtern. Alle Tannen stammen übrigens aus eigenen Kulturen.

Wo? Kattenohl, 58091 Hagen

3. Auch die Tischlerei Appelbaum bietet einen Weihnachtsbaumverkauf an. Dieser findet auf dem Gelände des Schützevereins Lennetal statt. Auf Wunsch liefert die Tischlerei sogar die Bäume nach Hause. Besonders gefällt mir hier, dass pro verkauften Baum 2€ an die Caritas in Hagen gespendet werden.

Wo? Lennestraße 74, 58093

4. Weihnachtsbaumverkauf Willi

Der ein oder andere von euch kennt ihn bestimmt: Willi Sieberg. Seit nun mehr 33 Jahren verkauft der Herr nun schon seine selbst gezüchteten Tannenbäume auf dem Sparkassenparkplatz an der Esserstraße in Hohenlimburg-Elsey und ist eine feste Institution. Ich erinnere mich nur zu gut, wie meine Familie immer zu Willi gefahren ist, um dort so langsam aber sicher das Weihnachtsfest mit dem Tannenbaumkauf einzuläuten. Kleiner Fact am Rande: Willi setzte seine ersten Tannen im eigenen Garten an, als seine Kinder das Haus verließen und so entstand der Weihnachtsbaumverkauf.

Wo? Esserstraße, 58119 Hagen

5. Supermarkt/ Baumarkt

Ihr habt nicht viel Zeit oder müsst kurzfristig noch eben einen Weihnachtbaum besorgen? Dann findet ihr vielleicht einen passenden in eurem Supermarkt oder Baumarkt um die Ecke. Kleiner Nachteil hierbei: Oft sind diese Bäume schon im Netz eingewickelt, sodass ihr “die Katze im Sack” kauft. Wen von euch das nicht stört, der kann dabei vielleicht sogar ein echtes Schnäppchen machen.

6. Tannenbaumverkauf Michael Weber in Fley

Auch im Stadtteil Fley kann man auf eine lange Tradition zurückblicken, denn hier verkauft Michael Weber schon seit nun mehr als 30 Jahren an der Sauerlandstraße seine Tannenbäume. Diese stammen ebenfalls aus eigenen, heimischen Kulturen. Ebenso bietet er auch einen kostenlosen Lieferservice in die umliegenden Stadtteile an.

Wo? Sauerlandstraße 32, 58093 Hagen

7. Gärtnereien/ Blumenläden:

Auch die Gärtnereien, Gartencenter und Blumenläden bieten meistens eine ordentliche Auswahl an schönen Bäumen an. Viele von Ihnen stammen aus dem Sauerland, sodass ihr auch hier regional einkaufen könnt. Ich erinnere mich noch, wie ich des Öfteren einen Baum bei Blumen Mankopf oder wie in diesem Jahr beim Augsburg Gartencenter gekauft habe.

Ich hoffe, dass ich euch ein paar Tipps zum Kauf eures Weihnachtsbaumes geben konnte. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Geheimtipp? Dann schreibt mir gerne an tourismus@hagen-wirtschaft.de.

Jetzt heißt es also nur noch den Weihnachtsbaum schmücken und die Tage des Adventskalenders bis Weihnachten runterzählen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Weihnachtszeit und verabschiede mich von euch bis ins Neue Jahr.

Bis bald

Euer Nils

Nils

Langeweile? Fehlanzeige! In Hagen ist immer was los! Ob zu Fuß, per Rad oder auf dem Wasser, das Angebot ist groß. Kommt mit mir auf Entdeckungstour zu den vielseitigen Freizeitangeboten in Hagen.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

5 Spots für leckere Baklava

Ihr seid auf der Suche nach leckeren Baklava in Hagen? Wir zeigen euch wo ihr sie findet!

Zum Beitrag
5 interessante Fakten über Karl Ernst Osthaus

Wir feiern 150 Jahre Karl Ernst Osthaus. Nils zeigt euch fünf interessante Fakten über das Wirken des Hagener Kunstmäzens.

Zum Beitrag
Gemeinsam in die Pedale treten: STADTRADELN in Hagen

Auch 2024 macht Hagen wieder mit bei der Aktion STADTRADELN. Seid vom 03. bis 23. Mai dabei, wenn es wieder heißt: "Hagen steigt auf!"

Zum Beitrag
Eure Events im April

Begleitet mich auf einem Streifzug durch die Veranstaltungshighlights des kommenden Monats und lasst euch inspirieren, eure Freizeit bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken