Kennt ihr schon unseren Blog?

Hier findet ihr persönliche Eindrücke aus unserem Team – von Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Viel Spaß beim Lesen und im Nachhinein beim Entdecken!

Zur Homepage

Suchen

Veranstaltungen im Juni

Datum: 27. Mai 2022

Mantel und Schal verschwinden endlich im Schrank, Boots und Sneaker tauschen auch wieder die Plätze und ohne unsere Lieblings Sonnenbrille geht ab jetzt auch nichts mehr. Mit dem Thermometer steigt bei mir dann auch wieder die Unternehmungslust.
Die letzten Tage war das Wetter zwar eher unbeständig, aber gerade dann treibt einen doch jeder Sonnenstrahl hoch von der Couch, raus an die frische Luft und unter Leute.
Wohin es euch dann treiben könnte und was ihr nicht verpassen wollt verrate ich euch jetzt.

__________________________________________________________________

„Hagen Karibisch”

Freitag, 3.Juni – Samstag, 5.Juni 2022

Anfang Juni verwandelt sich der Friedrich-Ebert-Platz wieder in einen karibische Oase.
Nehmt Platz und steckt eure Füße in den Sand. Lasst euch zu karibischen Klängen die leckeren Cocktails schmecken und genießt das Gefühl von Sommer, Sonne und Strand.
Mit Hagen Karibisch weht wieder eine Brise Urlaub durch die Stadt. Genau das Richtige für alle, die diesen zuhause verbringen, oder noch eine Durststrecke bis zur nächsten Reise überwinden müssen.
Euch erwarten Programmhighlights, wie karibische Live-Musik,  Beachvolleyballturniere und Limbowettbewerbe. Für den Spaß der Kleinen Gäste sorgt eine Schatzsuche. 

Also schnappt euch eine Strandliege und genießt ein Wochenende unter Palmen.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

__________________________________________________________________

„NRW Streetbasketball-Tour”

Donnerstag, 16.Juni 2022

An alle Basketballbegeisterten unter euch – die NRW3x3Tour 2022 kommt am 16.06.2022 nach Hagen auf den Springeplatz.
Was steckt dahinter? Bei der, durch den Westdeutschen Basketball-Verband organisierten NRW3x3Tour, handelt es sich um das größte Basketball-Breitensport-Event in Deutschland. Dieses findet zwischen dem 22.05. – 19.06.2022 an insgesamt 16 Austragungsorten statt. Gespielt wird dort 3×3 Basketball – also 3 gegen 3 auf einen Korb. Alle Sieger der Vorrundenturniere treffen dann im Finale am 18.06.2022 auf dem Campus Vest in Recklinghausen aufeinander.

Dabei ist das große Ziel gar nicht das Gewinnen. Für die Veranstalter steht die Motivation von jungen Menschen im Vordergrund. Diese, unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Alter, ihrem Geschlecht und ihrem sozialen Milieu, zu animieren ihrer Freizeit mit mehr Bewegung, Spiel und Sport zu verbringen steht an vorderster Stelle.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt euch anzumelden dann findet ihr hier weitere Informationen dazu.

__________________________________________________________________

„Werdringer Theatersommer”

Freitag, 10.Juni – Sonntag, 26.Juni 2022

Nachdem der Werdringer Theatersommer die letzten zwei Jahre gezwungenermaßen pausierte, ist er 2022 wieder da.
Auf der Open-Air Bühne wird das Heinz-Erhardt-Stück „Willi Winzig – das hat man nun davon“ in einer Neuinszenierung gezeigt.
Das Ensamble des Theaters an der Volme präsentiert die Komödie an insgesamt sieben Abenden.
Drei weitere Termine sehen ein musikalisches Programm, von „Merci, Udo Jürgens” über „Cat Stevens Wild World” bis zur „Frank Sinatra Show”, vor. Zusätzlich sorgt einen Abend lang Comedian Friedel Hiersenkötter mit dem Stück  „Alles, wasset Herz begehrt!” für Unterhaltung.

Den gesamten Spielplan und alle Termine findet Ihr hier.

Weitere Informationen zu den Tickets und allen Vorverkaufsstellen könnt ihr hier nachlesen.

__________________________________________________________________

„Extraschicht”

Samstag, 25.Juni 2022

Die Extraschicht, das bedeutet – 43 Spielorte, 23 Städte, 2000 Künstler und 1 Nacht!
In Hagen wird die „Extraschicht” auf dem Gelände der Elbershallen stattfinden. Der Abend steht unter dem Motto – Wilder Westen trifft lokalen Krimi.
Country- und Western-Musik, ein Kriminalspaziergang, Stippvisiten bei den Unternehmen vor Ort und besondere ExtraSchicht-Angebote in allen Gastro- und Eventlocations machen deutlich, wie modern und lebendig sich der Wandel von einer Industriebrache zum Kreativquartier gestalten kann.

Mehr zum Programm findet ihr hier.

__________________________________________________________________

 

„Stöberabend”

Wunschtermin nach Vereinbarung

Nach Ladenschluss ein Geschäft mal ganz alleine für sich haben und in Ruhe stöbern können, daran haben doch bestimmt viele von euch auch schonmal gedacht. Getreu dem Motto „Einschließen und Genießen” könnt ihr euch in die Buchhandlung am Rathaus pünktlich zum Geschäftsschluss, wenn alle anderen Kunden den Laden verlassen, einschließen lassen. Während ihr eure Nasen in die Bücher steckt könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden Prosecco und Knabbereien genießen.

Weitere Infos erhaltet ihr hier.

__________________________________________________________________

 

„Vielfalt = Heimat”

Die Foto-Installation „Vielfalt = Heimat”, entstanden durch die Fotografin Beba Ilic, präsentiert 23 großformatige Portraits im Dr. Ferdinand-David-Park. Die Portraits zeigen, wie unterschiedlich die Menschen in Hagen sind und dennoch alle etwas miteinander gemein haben. Darüber hinaus verkürzt die Installation die Wartezeit bis zum „Vielfalt tut gut Festival” am 11.06.2022 von 15 – 22 Uhr. Dieses findet ebenfalls im Dr. Ferdinand-David-Park am AllerWeltHaus statt.

Die Termine zu allen Ausstellungstagen sowie weitere Informationen zum Rahmenprogramm findet ihr hier.

__________________________________________________________________

Über Sport, Kultur und Straßenfest hat der Juni doch wirklich viel zu bieten. Ich werde mir auf jeden Fall eine Strandliege sichern und wünsche euch allen einen schönen Juni.

Bis bald

Eure Linda

 

 

Linda
Ob Comedy, Theater, Konzerte oder interessante Messen – Hagen bietet eine tolle Veranstaltungsvielfalt. Ich zeige euch was in Hagen ansteht und nehme euch natürlich auch ab und zu mit hinter die Kulissen!
Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Weihnachtsbaumverkäufe in Hagen

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum? Nils zeigt euch sechs Orte in Hagen, an denen ihr schöne Weihnachtsbäume kaufen und noch mehr erleben könnt.

Zum Beitrag
Veranstaltungen im Dezember

Konzerte, Kunst und Kultur - Entdeckt was das Hagener Veranstaltungsprogramm für euch bereit hält.

Zum Beitrag
Fan von Hagen #36

Wieso ist Sven vom „Sozialkontor-Hagen“ eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
5 winterliche Restaurantempfehlungen

Ihr sucht nach weihnachtlichen Locations für gemütliche Abende mit Freunden? Kein Problem - wir haben fünf winterliche Restaurantempfehlungen für euch!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken