#hagenvermisstdich

Bitte beachtet, dass Corona natürlich große Auswirkungen auf unsere gastronomischen, touristischen und kulturellen Angebote in Hagen hat. Wir bitten euch daher, euch beim jeweiligen Anbieter über mögliche Einschränkungen zu informieren.

Zur Homepage

Suchen

Veranstaltungen im August

Datum: 6. August 2021

Er bringt uns dann auch hoffentlich das ersehnte Sommerwetter – Denn Hagens Freiluftbühnen warten auf euch.
Ich zeige euch wo ihr den Tag mit Musik, Schauspiel und ganz viel frischer Luft ausklingen lassen könnt.

___________________________________________

Frischluftkino Babylon

Ein gemütliches Plätzchen in lauen Sommernächten und dazu einen Film in einer außergewöhnlichen Atmosphäre schauen. Was kann schöner sein? Das Kino Babylon garantiert euch genau dieses Erlebnis.
Im Hinterhof des Kulturzentrums Pelmke erwartet euch, bei eintretender Dämmerung, ein buntes Programm.

Fr. 06.08.21   ca. 21:50 h   Die Göttliche Ordnung
Fr.  13.08.21   ca. 21:45 h   Ich bin Dein Mensch
Fr. 20.08.21   ca. 21:30 h   Der Rausch

Tickets bekommt ihr hier.

Der Veranstalter empfiehlt bei der Kleiderwahl den Wetterbericht im Auge zu behalten.

___________________________________________

Muschelsalat

Der Muschelsalat wird 35 und kommt in diesem Jahr mal ganz anders daher. Den Gegebenheiten angepasst begrüßen euch die Künstler an verschiedenen Spielorten in Hagen. Obwohl ihr die Show wie eh und je kostenlos genießen dürft, ist eine Ticketbuchung aufgrund der begrenzten Zuschauerzahlen notwendig.

Im August könnt ihr euch noch auf diese zwei Vorstellungen freuen.

Common Ground

Mi. 11.08.21    18.00 h & 20.30 h/Kampfbahn Boelerheide

Weberg und Brödemann

Mi. 18.08.21   18.00 h & 20.30 h/Bezirkssportanlage Haspe

Tickets bekommt ihr hier.

___________________________________________

Schloss-Spiele Hohenlimburg

Vom 13. August bis 29. August 2021 finden die Hohenlimburger Schloss-Spiele statt. Obwohl das Schloss an sich schon ein Besuch wert ist, könnt ihr euch nun auf ein vielseitiges Programm vor einer einzigartigen Kulisse freuen.

Es erwartet euch die einzig für die Schloss-Spiele inszenierte Komödie „ Arsen und Spitzenhäubchen“ gespielt von dem bekannten Schloss-Spiel-Ensemble .
Aber auch für alle Freunde des Kabaretts, Konzerts oder Musicals lässt das Programm keine Wünsche offen. Eröffnet wird am 13.08.21 mit der Open-Air Filmnacht „ Der Junge muss an die frische Luft“.

Wer sich einen Platz im historischen Schlosshof sichern möchte, findet hier  alle Vorverkaufsstellen und weiter Informationen zum Programm.

___________________________________________

Und lässt uns die Sonne dann doch mal im Stich, könnt ihr euch auch hier die Langeweile vertreiben lassen.

Am  05.08. und 19.08. ab 18.00 h hat das Emil Schuhmacher Museum zur Reihe „Klassik und Jazz“ zwei Vorstellungen im Programm. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Platzreservierung gebeten.

Das Haus Hülsche vereint am Sa 28.08.21 in ihrer BBQ Night Beef, DJs und Beer unter einem Dach. Einen Tisch reserviert ihr euch unter 0152 55366052.

Für Groß und Klein hat der Circus Quamboni seine Zelte zwischen dem 07.-14. August an den Elbershallen aufgeschlagen.
Tickets bekommt ihr unter 02331/401288.

 

___________________________________________

Ich hoffe auch für euch ist etwas dabei. Genießt den August mit allem was er mitbringt.

Bis bald,

eure Linda

 

Linda
Ob Comedy, Theater, Konzerte oder interessante Messen – Hagen bietet eine tolle Veranstaltungsvielfalt. Ich zeige euch was in Hagen ansteht und nehme euch natürlich auch ab und zu mit hinter die Kulissen!
Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Meine 7 Highlights auf dem Hagener Weihnachtsmarkt

In der Luft liegt der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln. Zeit für 7 Weihnachtsmarkt-Highlights, die deinen Besuch besonders machen.

Zum Beitrag
Museum Wasserschloss Werdringen

Für Museumsinteressierte unter euch, bietet das Museum in Werdringen für Groß und Klein spannende Angebote. Neugierig geworden? Dann kommt mit auf Zeitreise!

Zum Beitrag
Fan von Hagen #10

Wieso ist Mirko von Eatbowlfood eigentlich #fanvonhagen? Findet es heraus!

Zum Beitrag
10 Unternehmungen, die ihr bei Regen in Hagen machen könnt

Schlechtwettertage können uns nicht stoppen. Ich habe für euch ein paar Tipps in Hagen gesammelt, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt.

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken