#hagenvermisstdich

Bitte beachtet, dass Corona natürlich große Auswirkungen auf unsere gastronomischen, touristischen und kulturellen Angebote in Hagen hat. Wir bitten euch daher, euch beim jeweiligen Anbieter über mögliche Einschränkungen zu informieren.

Zur Homepage

Suchen

Urban Art Walk in Hagen

Datum: 25. März 2021

Die meisten von euch kennen es wahrscheinlich. Fand man Spaziergänge vor einem Jahr noch ziemlich langweilig, so ist man heute zu Corona-Zeiten mehr als froh, seinem Zuhause mal für einen Spaziergang zu entfliehen. Also haben mein Freund und ich uns letztes Wochenende für einen Spaziergang im kreativen Wehringhausen entschieden.

Warum Wehringhausen? Seit 2014 ist Wehringhausen ein Stadtteil ganz im Zeichen der Straßenkunst. Hier wird Kunst im öffentlichen Raum ein würdiger Rahmen geboten, und man findet wunderschöne Wandmalereien. 

Tipp: Von der IG „L(i)ebenswertes Wehringhausen“ haben wir eine Karte bekommen, auf der die 29 Standorte von Kunstwerken eingetragen sind. Damit wurde aus einem normalen Spaziergang ein besonderer Street-Art-Rundgang.

Porträts, Landschaften, Symbole  auf dem Rundgang haben wir super viele Bilder an Häuserfassaden entdeckt, die uns im Vorbeifahren im Alltag noch nie aufgefallen waren. Von schwarz-weiß bis knallbunt, von klein bis groß wie die gesamte Hauswand, beim Spaziergang konnten wir so viele Motive entdecken, bei denen wir angehalten haben, dass wir plötzlich schon von der Dunkelheit überrascht wurden. Aber dieser Spaziergang hat sich wirklich sehr gelohnt und war eine willkommene Abwechslung vom alltäglichen Spaziergang im eigenen Viertel mit den immer gleichen Straßen und Häuserfassaden. 

Hier könnt Ihr Euch die dazugehörige Karte herunterladen: Strassenkunstkarte

Ann-Kathrin

Schluss mit Langeweile. Ich nehme euch in meinen Blogeinträgen quer mit durch Hagen und zeige euch die verschiedensten Freizeitaktivitäten.

Kontaktieren

Weitere Beiträge die Ihnen gefallen könnten

Hagen blüht auf

Der Frühling ist da: Ich zeige euch 7 Orte in Hagen, die besonders schön blühen. Frühlingsgefühle garantiert!

Zum Beitrag
Muttertag

Nicht vergessen, am 09.05. ist Muttertag!

Zum Beitrag
Tanz in den Mai

Wisst ihr warum wir ihn eigentlich feiern?

Zum Beitrag
Der Spargelwahn hat begonnen!

Jedes Jahr fiebert gefühlt ganz Deutschland auf den Beginn der Spargelzeit hin. Ich verrate euch, wo ihr in Hagen leckere Spargelgerichte bekommt!

Zum Beitrag

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken

Instagram #hagenentdecken