Kennt ihr schon unseren Blog?

HIER geben wir euch unsere besten Tipps und verraten euch unsere Lieblingsspots in Hagen. #hagenliebe #hagenentdecken #fanvonhagen

Zur Homepage

Suchen

Nena, Extrabreit & Co.: Hagen und die “Neue Deutsche Welle”

Vor 40 Jahren hieß es “Komm nach Hagen, werde Popstar, mach dein Glück”. Zahlreiche Musiker*innen starteten damals ihre Karrieren in der Volmestadt. Nena gehörte beispielsweise dazu, aber auch die Humpe-Schwestern, Extrabreit und Grobschnitt. In ihrem Umfeld etablierte sich außerdem eine “Szene”, die damals in Nordrhein-Westfalen einzigartig war. Vor allem im Stadtteil Wehringhausen und in der Innenstadt gehörten zahlreiche Locations zu den angesagten Treffpunkten.

Stadtführer: Michael Eckhoff, Helga Heukeroth
Dauer: 2 Stunden

Anschrift
Ihr habt Interesse an einer Führung?
Dann meldet euch bei uns:

Touristinformation in der Entdecker-Lounge I M12
Mittelstraße 12
58095 Hagen
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
10.00 - 18.00 Uhr
Freitag & Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr

Stay connected!

Teilt eure schönsten Erlebnisse in Hagen
unter #hagenentdecken